Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbau von psychoaktiven Pilzen
08-08-2008, 10:36 AM
Beitrag: #1

Anbau von psychoaktiven Pilzen

Hallo,

weiss jemand, wie man psychoaktive Pilze selber anbauen kann? Ich interessiere mich im Rahmen einer Hausarbeit dafür.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2008, 11:20 AM
Beitrag: #2

Anbau psychoaktiver Pilze

Am einfachsten ist der Anbau im Freien. Dafür eigenen sich Pilze, die an das mitteleuropäische Klima angepasst sind, wie Psilocybe azurescens oder Psilocybe cyanescens.
Im ersten Schritt legt man dafür ein ca. 25 cm tiefes Beet an. Als unterste Schicht streut man zerkleinertes Holz in einer Höhe von 10 cm. Darauf legt man das mit Mulch gemischte und gut durchfeuchtet Myzelium. Darüber kommt eine Lage Holzspäne. Als oberste Schicht kann man das Beet mit Laub und Ästen abdecken.
Man muss darauf achten, dass das Myzelium niemals austrocknet. Gegebenenfalls kann man noch eine Folie über das Beet legen.
Nach der Ernte sollte man die oberste Schicht mit frischen Holzspänen und Mulch versetzten.
Rechtlich bewegt man sich übrigens in einer Grauzone. Der Anbau von psychoaktiven Pilzen, die Psilocybin und/oder Psilocin enthalten ist zwar erlaubt. Die Substanzen Psilocybin und Psilocin aber eben nicht.
Myzelium kann man legal übers Internet kaufen.
Darf man fragen, was für eine Hausarbeit Du schreibst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2008, 12:07 PM
Beitrag: #3

Anbau psychoaktiver Pilze

In Holland hat man jetzt diese Pilze verboten. Anlass war wohl der Tod eines 17-jährigen, der im Rausch aus dem Fenster geprungen ist. Der meinte wohl er könnte fliegen.
Auf die Idee, Alkohol zu verbieten, weil jemand an Leberzirrhose gestorben ist. Oder Nikotin zu verbieten, weil jemand an Lungenkrebs gestorben ist. Oder Autos, weil jemand überfahren wurde. Darauf ist wohl noch niemand gekommen :cry: .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal