|
Bezugsquelle Amrit Kalash
|
|
10-13-2009, 10:47 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Bezugsquelle Amrit Kalash
Würde gern Amrit Kalash kaufen, aber bei uns ist das urteuer.
Eventuell kann man es direkt in Indien kaufen, kennt jemand eine günstige und verlässliche Quelle? Danke im Voraus vegana |
|||
|
10-14-2009, 11:58 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Re: Bezugsquelle Amrit Kalash
Ich habe mir das über ayurveda.de gekauft, nachdem ich in einem Buch von Deepak Chopra über die verjüngende und gesundheitsfördernde Wirkung gelesen hatte. Es zeigt wohl in Versuchen die stärkste antioxidative Wirkung. War aber wirklich sehr teuer. Wenn man bedenkt, dass der Großteil Zucker ist. Ich habe für ein Glas 52 Euro bezahlt. Es sollte für 1 Monat halten. Nach etwas über zwei Wochen war's alle. Und ich habe es genau nach Vorschrift genommen. Also morgens und abends einen Teelöffel.
Leider habe ich es nirgends günstiger gesehen. Zumindest nicht in öko-Qualität und von Maharishi Ayurveda. |
|||
|
10-14-2009, 12:12 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
vegana schrieb:Würde gern Amrit Kalash kaufen, aber bei uns ist das urteuer. Wenn man Amrit Kalash in Indien kauft, mag das wesentlich günstiger sein. Nur muß man dann den Preis für den Flug mit einberechnen. Übers Netz verkaufen Inder Amrit Kalash jedenfalls nicht wirklich günstig. Gut, allemal günstiger als in Deutschland, aber auch nur durch den guten Umrechnungskurs von Dollar zu Euro. Eine Quelle für Amrit Kalash wäre beispielsweise: amritdirect.com Da kostet es 60$. Allerdings Paste und Tabletten. Bei uns in Deutschland kostet allein die Paste schon über 50 Euro. 60$ sind ca. 40 Euo. Immernoch kein Schnäppchen aber doch etwas günstiger. |
|||
|
10-23-2009, 12:05 AM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
In Österreich kostet die Paste 67€ im Reformhaus!!!!
Interessanterweise kommt man auch mit den Tabletten nur 2 Wochen aus. 67 € für 2 Wochen und das ist nur die Paste. Man soll ja parallel Ambrosia nehmen. Wirkt es wirklich so gut wie angepriesen? Wer nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet. Danke im Voraus lg vegana |
|||
|
10-23-2009, 01:02 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Also ich nehme Amrit Kalash seit ca. 2 Monaten. Ausschließlich die Paste. Ich fühle mich dadurch schon besser, kann aber nach so kurzer Zeit noch keine durchschlagende Veränderung feststellen. Deepak Chopra schreibt, dass man dadurch um bis zu 6 Jahre verjüngt wird und dass es viele Mittel gibt, die den Alterungsprozess verlangsamen, aber nur Amrit Kalash zeigte in Langzeitstudien eine verjüngende Wirkung. Allerdings in Kombination mit einer speziellen Meditation.
Allgemein hat sich mein Aussehen subjektiv leicht verbessert. Aber wie geschrieben, durchschlagend ist die Änderung bisher nicht. Wäre auch viel verlangt, nach 2 Monaten. |
|||
|
10-23-2009, 02:37 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Hexe!
Machst du auch Meditation? |
|||
|
10-23-2009, 04:09 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
vegana schrieb:Machst du auch Meditation? Ja, jeden Tag, meist abends. Meist mittels Mantra oder einfach nur durch Konzentration auf eine Kerze. Ich hatte anfangs immer das Problem, dass mir die Gedanken fortgelaufen sind. Ich also immer an irgendetwas gedacht habe. Mit dem Mantra oder der Kerze habe ich sie wieder einfangen können. Als Mantra habe ich So Ham gewählt. Es entspricht der Atmung. So spreche ich im Geist "So", wenn ich einatme und Ham wenn ich ausatme. So bekomme ich den Kopf vollkommen frei und es entsteht ein tiefes Glücksgefühl aus dem Bauch heraus. Meditierst Du denn auch? Wie bist Du auf Amrit Kalash gekommen? |
|||
|
10-23-2009, 04:57 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Nein, ich meditiere nicht, es ist mir ein Gräuel :shock:
Das liegt wohl an meiner chronischen Müdigkeit, jede Beruhigung mach mich wahnsinnig ![]() --------- Auf Amrit Kalesh bin ich durch den Vortrag von dem Leiter einer Ayurveda Kuranstalt gekommen. Er meinte 10 Tage heißes Wasser trinken und dann Amrit Kalesh und Grippe ade (Gut wären auch noch 2 mal die Woche 15min einölen und TM Meditation). Nur hatte er den Preis nicht erwähnt! Es ist auch überall zu lesen, dass man es mit Ambrosia kombinieren soll. Würde es mir tatsächlich helfen, kratzte ich den letzten Cent zusammen. Aber ich denke, es ist wieder nur ein Baustein, neben vielen anderen, die Aufforderung zur Meditation ist ja einer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Kennst du jemanden persönlich, der Amrit über längere Zeit, ein Jahr oder so eingenommen hat? Wer ist Deepak Chopra ? Danke vegana |
|||
|
10-24-2009, 10:05 AM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
vegana schrieb:Auf Amrit Kalesh bin ich durch den Vortrag von dem Leiter einer Ayurveda Kuranstalt gekommen. Was ist denn TM Meditation genau? Ich kann mich erinnern, dass Deepak Chopra auch darüber geschrieben hat. Irgendetwas mit transzedaler Meditation oder so ähnlich. Kann mich aber nicht daran erinnern, wie sie genau aussehen soll. Weißt Du etwas darüber? Was ist Ambrosia? Wo bekommt man es? Deepak Chopra ist ein sehr angesehener ayurvedischer Arzt und Philosoph, der wohl mit die besten Bücher zum Thema geschrieben hat. In seinem Buch Körperseele schreibt er über Amrit Kalash. Dadurch bin ich überhaupt erst darauf gekommen. Er schreibt, dass man den Körper um über 6 Jahre verjüngen kann durch Amrit Kalash und TM-Meditation. Wirklich sehr lesenswert. Ich kenne niemanden, der Amrit Kalash über einen längeren Zeitraum genommen hat. Das mit der Erkältung kann ich zumindest nicht bestätigen. Ich hatte eine langwierige Erkältung in der Zeit und da half auch kein Amrit Kalash. Da habe ich weitaus bessere Erfahrungen mit den unter http://www.ololiuqui.org beschriebenen Vitalpilzen gemacht. |
|||
|
10-24-2009, 01:27 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Transzendentale Meditation - TM
Transzendentale Meditation ist eine Meditationstechnik, mit der viel Geld verdient wird. Angeblich ist sie leicht und innerhalb von 20 Minuten zu erlernen. Komisch nur, dass man sie nur über einen Lehrer erlernen kann. Dafür werden dann über 3000 Euro fällig. Wenn das mal keine absolute Abzocke ist. Grundlage für die Abzocke ist die wissenschaftlich belegte Wirksamkeit.
In allen Büchern über Transzendentale Meditation findet man nur geschwafel über die Transzendentale Meditation aber keine Anleitung. Massivste Geldschneiderei, aus meiner Sicht. Auch reagieren die sogenannten Lehrer äußerst giftig, wenn jemand versucht es frei weiterzugeben. So soll es wohl der Elite vorbehalten bleiben, die 3000 Euro bezahlen kann. Dabei ist Transzendentale Meditation überhaupt nicht schwer. Die von Dir beschriebene Meditation mit dem Mantra kommt der Transzendentalen Meditation doch schon sehr nah. Ansonsten empfehle ich das Buch Everything You Want to Know about TM -- Including How to Do It. Es ist das einzig mir bekannt Buch, das eine Anleitung zur Erlernung der TM gibt. Natürlich ist es ein Dorn im Auge der Gruppierung, die sich damit eine goldene Nase verdient. |
|||
|
10-24-2009, 05:50 PM
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
[quote="hexe
Was ist denn TM Meditation genau? Ich kann mich erinnern, dass Deepak Chopra auch darüber geschrieben hat. Irgendetwas mit transzedaler Meditation oder so ähnlich. Kann mich aber nicht daran erinnern, wie sie genau aussehen soll. Weißt Du etwas darüber? Was ist Ambrosia? Wo bekommt man es? [/quote] Ambrosia ist MA5, man bekommt es überall, wo man Amrit Kalash bekommt, meist wird es im Set angeboten. http://www.worldwideshoppingmall.co.uk/b...ablets.asp Transzendentale Meditation wurde durch die Levitation berühmt, der Fähigkeit fliegen zu können, die man dadurch erlernen kann. Mehr weiß ich auch nicht. ------------------ Allzu ernst nehm ich solche Sachen nicht, weil allzu subjektiv gefärbt, aber man gönnt sich ja sonst keinen Tratsch :mrgreen: http://www.agpf.de/TM-Dutt-1988.htm#Medizin Was mich aber ehrlich ärgert ist, dass man mit dem Amrit Kalash auch mit den Tabletten nur 2 Wochen auskommt. lg vegana |
|||
|
10-25-2009, 08:54 PM
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Ist ja wirklich ziemlich teuer. Sicher, das es nicht nur Abzocke ist?
|
|||
|
10-25-2009, 09:05 PM
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
willy schrieb:Ist ja wirklich ziemlich teuer. Sicher, das es nicht nur Abzocke ist? Das ist eben die große Frage. |
|||
|
10-26-2009, 05:59 PM
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
vegana schrieb:willy schrieb:Ist ja wirklich ziemlich teuer. Sicher, das es nicht nur Abzocke ist? Ich glaube, das Amrit Kalash beides ist. Sowohl Abzocke als auch hilfreich. Es gibt viele Studien, die die Wirksamkeit belegen. Weil es diese Studien gibt, kann Amrit Kalash so teuer verkauft werden. Hier beispielsweise eine der Studien zu Amrit Kalash: Zitat:The oxygen-free radical involvement in various deteriorative processes and in ageing is unquestionably established. In the present study age-related changes in antioxidant enzyme activity in the different regions of CNS of 10-month and 32-month-old guinea pigs were studied. Maharishi Amrit Kalash has shown promise in inhibiting the in vitro and in vivo lipid peroxidation. Therefore in the present study the effect of Maharishi Amrit Kalash on the activity of antioxidant enzymes was checked. Our results indicate that the activity of superoxide dismutase and glutathione peroxidase, was found to be reduced (P<0.05) in all the regions of CNS studied, The activities of catalase declined significantly only in the cerebral cortex, hypothalamus and the cerebellum. Whereas glutathione reductase activity declined in the cerebral cortex and hypothalamus. It is concluded that the age-related decline in the activities of antioxidant enzymes is region-specific as well as enzyme-specific. The endogenous lipid peroxide was found to be increased significantly (P<0.05) in the 32-month-old animals. Whereas the lipid peroxidation after incubating the tissue homogenate in the air was found to be decreased (P<0.05) in the older animals. The results indicate that the accumulation of lipid peroxides take place with age but the susceptibility of lipid peroxidation decreases in the older animals. The treatment of Maharishi Amrit Kalash 500 mg kg?1body wt. for 2 months could augment the activities of antioxidant enzymes (P<0.05). The effect of Maharishi Amrit Kalash was more pronounced in older than younger animals. It is concluded that the Maharishi Amrit Kalash can be used in compensating the decline in the activities of antioxidant enzymes in CNS and thereby it reduces the risks of lipid peroxidation. |
|||
|
10-27-2009, 12:56 AM
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
hexe schrieb:Ich glaube, das Amrit Kalash beides ist. Sowohl Abzocke als auch hilfreich.Eine weise Antwort! So ist das Leben. -------------------- Hab mir einige Videos von Maharishi Yogi angesehen. Für mich sieht er immer so alt aus, wie er ist. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. Interessant ist, dass völlig widersprüchlich von ihm berichtet wird, meist aber positv. -------------- An die stark antioxidative Wirkung von Amrit Kalash glaub ich gern. Meine Frage ist, ob ich sie nicht günstiger erwerben kann. -------------------- Hexe, es wär echt nett, wenn du nach ein paar Monaten (noch lieber begleitend) deine Erfahrungen mitteilen würdest. Ich nehm es jetzt mal einen Monat (halbe Dosis) und schau, ob etwas passiert. Danke vegana |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe