Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquelle für Epena, Virola Carophylla
05-13-2009, 04:02 PM
Beitrag: #1

Bezugsquelle für Epena, Virola Carophylla

Weiß jemand eine Bezugsquelle, wo man das rote Harz oder die Rinde des Epena kaufen kann.
Wen es interessiert.

Epena ist ein starkes Halluzinogen mit Sofortwirkung (DMT).
Der Höhepunkt dauert etwa 30 Minuten. Farb- und Größen Veränderungen, Benommenheit. Die Indianer berichten von übersinnlichen Erfahrungen, so Schuldes. Leider habe ich bisher keine Anleitung gefunden, wie man es zu sich nimmt und eine Bezugsquelle konnte ich bisher auch nicht ausmachen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-13-2009, 04:25 PM
Beitrag: #2
Re: Bezugsquelle für Epena, Virola Carophylla
Azarius bietet Epena zum Kauf an. 100g kosten derzeit 19,95 Euro. Was die Verwendung angeht, solltest Du Dir etwas zu DMT durchlesen. Man kann es nicht einfach so einnehmen. Die Wirkung wäre null. Will man es einnehmen, benötigt man einen MAO-Hemmer. Als Alternative kann man das Harz oder die Rinde vermutlich rauchen.
EIne interessante Quelle zum Thema findest Du unter: http://www.ololiuqui.org/drogenpflanzen/...s-chacruna

Azarius gibt leider keine genauen Informationen zur Verwendung. Sie schreiben:
Zitat:Das Dosieren der Virola Rinde ist hochexperimentell und es ist kaum irgendeine Information von den etablierten Resourcen zu erhalten. Nimm diese Pflanze nicht ein, wenn Du unerfahren in der Zubereitung und Handhabung schamanistischer Schnupfmittel, oder Gebräue bist, dann “lass die Finger” von dieser Rinde!

Um Harz aus der getrockneten Rinde zu erhalten, wird das Cambium (die innere Rinde) erwärmt. Das Harz wird schmelzen und in einen Behälter tropfen, den Du darunterstellst, tropfen. Im Falle, dass das Harz zu klebrig ist, kannst Du Asche oder Calciumhydroxid beifügen. Für Schamanistische Zwecke wird ein leicht angehäufter Teelöffel dieser Mischung dreimal nacheinander, im Abstand von 15 bis 20 Minuten eingenommen.

Die Einnahme dürfte keine gewünschte Wirkung bringen. Das weiss man spätestens nach Lektüre der oben angegebenen Quelle. Insofern wäre ich sehr vorsichtig mit Epena.

Als Effekt schreibt Azarius:
Zitat:Effekte und Nebeneffekte variieren, abhängig von der benutzten Spezie, Dosierung und Konzentration der Droge. Aber im Allgemeinen bringt es eine anfängliche Erregung, gefolgt von Benommenheit und einem Prickeln in verschiedenen Körperteilen. Ausserdem Verlust von somatischer (körperlicher) Koordination, Übelkeit, visuelle Halluzinationen und schlussendlich Tiefschlaf.

Auch hier würde ich mich nicht auf die Angaben von Azarius verlassen und würde von allgemein nach Einnahme von DMT beschriebenen Wirkungen ausgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal