|
Bezugsquellen für Günsel, Schöllkraut und Frauenmantel
|
|
05-04-2009, 06:10 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Ich suche kriechenden Günsel, Schöllkraut und Frauenmantel für meinen Naturgarten. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle, bei der man alles auf einmal beziehen kann?
|
|||
|
05-04-2009, 06:31 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: Bezugsquellen für Günsel, Schöllkraut und Frauenmantel
siam schrieb:Ich suche kriechenden Günsel, Schöllkraut und Frauenmantel für meinen Naturgarten. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle, bei der man alles auf einmal beziehen kann? Ja, sogar ganz umsonst. Findest Du derzeit alles in der Natur und ganz umsonst. Günsel erkennt man derzeit sehr schön an seinem violett-blauen Blütenstand. Ist eigentlich nicht zu verwechseln. Ein Bild gibts unter: http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pf...ga-reptans. Schöllkraut ist doch ein Unkraut. Was willst Du damit. Das wächst in den meisten Gärten und ärgert die Besitzer. Ich würds mir nicht in den Garten setzen. Auf alle Fälle solte man nichst dafür bezahlen. Einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Schöllkraut findest, ist sehr groß. Es ist sehr gut daran zu erkennen, dass aus dem Stiel ein gel bis oranger Saft austritt. Bilder gibts unter: http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pf...nium-majus Frauenmantel ist auch sehr häufig auf Wiesen anzutreffen. Die Blattform ist sehr markant, so dass eigentlich auch keine Verwechslungsgefahr besteht. |
|||
|
05-04-2009, 06:57 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Frauenmantel, Günsel und Schöllkraut kannst Du bei kraeuterei.de kaufen. Schöllkraut kostet dort 2,50 Euro. Günsel 2 Euro und Frauenmantel je nach Art zwischen 2 Euro und 2,50 Euro
|
|||
|
05-04-2009, 07:05 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
|
|||
|
05-05-2009, 12:32 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Wer kauft denn Schöllkraut?
Ich habe den ganzen Garten mit dem Zeug voll. Wenn ich das verkaufe, kann ich ja richtig gut Geld machen. Brauchst Du vielleicht auch Taubnesseln, Wiesenschachtelhalm und Löwenzahn? Dann können wir gut ins Geschäft kommen :mrgreen: |
|||
|
05-05-2009, 05:52 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Du wirst lachen, aber den Wiesenschachtelhalm finde ich gar nicht mal so uninteressant. Löwenzahn und Taubnessel habe ich aber selber zu Genüge :mrgreen:
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe