|
Bezusquellen für Cystus und Kalmegh
|
|
12-07-2008, 01:02 PM
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
ich werde es dich wissen lassen, welche wirkungen auftreten. allerdings wird es bei dem mix von maßnahmen kaum zu differenzieren sein, was da wie wirkt.
|
|||
|
12-07-2008, 05:55 PM
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
welche mengen würdest du denn sinnvollerweise bei maitake, ganoderma und coriolus empfehlen- also als bestellmenge.ich werde die pilze ja wohl über einen längeren zeitraum einnehmen müssen.
|
|||
|
12-09-2008, 07:51 PM
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
Maitake, Ganoderma und Coriolus
Maitake, Ganoderma und Coriolus gibt es sowohl als Extrakt als auch als Vitalpilzpulver. Mit dem Pulver habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn in den meisten Studien Extrakt eingesetzt wird.
Hawlik verkauft das Pulver in 100g Büchsen mit Messlöffel. Als Dosierung würde ich 2 Messlöffel von jedem täglich nehmen. Also Maitake, Ganoderma und Coriolus im Verhältnis 1:1:1. Das sind rund 10g pro Tag. Macht auf den Monat gerechnet 300g. Also genau 1 Büchse von jedem Vitalpilz pro Monat. Bei Hawlik kommt man so auf eine Ausgabe von fast 60 Euro pro Monat. Das Maitake-Pulver schmeckt ganz ok. Coriolus und Reishi schmecken ziemlich bescheiden. Sind eben keine Speisepilze sondern Heilpilze. Am besten nimmt man es in Wasser eingerührt ein. Ich kenne Leute, die mischen sich dabei etwas Zimt mit unter weil sie's dann besser runter bekommen. Relativ ok schmeckt's ansonsten in Apfelmark eingerührt. Am besten halte ich die Variante mit Wasser. Gut darin auflösen. |
|||
|
12-11-2008, 07:36 PM
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
moin
die drei von die erwähnten pilze habe ich bei hawlik bestellt.wenn ich deutliche veränderungen wahrnehm, werde ich es dich wissen lassen.hast du die unterschiede zwischen konzentrat und pulver probiert? ich habe erstmal das pulver bestellt. |
|||
|
12-11-2008, 08:23 PM
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
Maitake, Ganoderma und Coriolus
Ich kenne viele Leute, die Vitalpilze aus den verschiedensten Gründen nehmen. Negatives habe ich bis dato noch nie gehört. Ich selber habe die Vitalpilze Maitake, Ganoderma und Coriolus eine Zeit lang genommen, weil ich zuvor ständig krank war. Eine Erkältung bzw. Grippe nach der anderen. Durch die Vitalpilze hatte das schnell ein Ende. Selbst bei engstem Kontakt habe ich mich nicht mehr angesteckt.
Ich habe immer nur das Pulver genommen. Ich persönlich halte nicht sehr viel vom Extrakt. Es fehlen ihm einfach viele Komponenten. In der westlichen Medizin glaubt man, dass die Wirkung nur von einer einzelnen Substanz ausgeht. Das ist ein absolutes Fehldenken. Im Extrakt befinden sich nur die wasserlöslichen Bestandteile des Pilzes. Alles andere fehlt. Einzig Extrakt würde ich nicht empfehlen. Eine Kombination aus Extrakt und Pulver ist sicher eine wirkungsvolle Alternative. Ist aber sehr teuer. Manche Vitalpilze wie den Cordyceps gibts nur als Extrakt. Da bleibt einem keine andere Wahl. |
|||
|
12-12-2008, 10:16 AM
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
genauso sehe ich es auch.ich habe die drei von dir erwähnten sorten als pulver bestellt und cordyceps als extrakt.mich hatte nur interessiert welche erfahrungen du selbst mit dem pulverisierten pilzen gemacht hast.ich habe übrigens im internet unter my-mosik weitere interessante beschreibungen zu heilpilzen gefunden.aber das wirst du wohl schon alles kennen.
|
|||
|
12-12-2008, 10:38 AM
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
sorry. my-mosaik war unsinn. die für mich interessanten infos sind bei cysticus.
|
|||
|
12-29-2008, 12:28 AM
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
Hallo Daniel,
wie waren denn Deine Erfahrungen mit diesen Pflanzen? Das würde mich echt interessieren. Im Netz findet man nur wenig Infos darüber. |
|||
|
12-29-2008, 02:30 PM
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
moin roman,
ich kann dir keine wirklich aussagekräftigen hinweise geben, da ich die pflanzen, um die es hier ging , nur kurz genommen habe.da ich mich zwischenzeitlich homöopathisch behandeln lasse, habe ich alles andere abgesetzt um noch differenzieren zu können was tatsächlich wirkt.sollte die homöopathische behandlung nicht den gewünschten erfolg haben, werde ich sehr konsequent die bisherigen pflanzen nehmen. |
|||
|
12-29-2008, 03:55 PM
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
Homöopathiedaniel schrieb:moin roman, Ich glaube nicht an die Wirksamkeit der Homöopathie. Insbesondere die Potenzierung ist fern jeder Logik. Durch die Potenzierung soll ja die Wirksamkeit verstärkt werden. Das geht soweit, dass keine Inhaltsstoffe mehr in der zu verabreichenden Potenzierung sind. Nun wird die Wirksamkeit damit begründet, dass die Signatur wie ein Fußabdruck in der Lösung vorhanden ist. Das halte ich jedoch für Unsinn. Denn in solch einer zu potenzierenden Lösung sind auch immer Verunreinigungen und Gifte, die man ebenfalls potenzieren würde. Auch müßte man dieses Prinzip mal auf das alltägliche Leben übertragen. Leitungswasser wäre so doch das reinste Gift. Schließlich sind darin mal Chimikalien, Fäkalien, Medikamente etc. drin geschwommen. Die Signaturen all dieser Gifte wären auch nach einer Reinigung im Wasser. Das wäre doch diereinste Giftbrühe. Mir ist auch nicht eine Studie bekannt, in der eine Wirksamkeit der Homöopathie nachgewiesen werden konnte. |
|||
|
12-30-2008, 09:44 AM
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
eben , es spricht einiges dafür, daß wie du es nennst, die signatur der gifte im wasser vorhanden bleibt.ich halte dies durchaus nicht für blödsinn; und wer sich darüber informieren möchte, hat heutzutage genügend gelegenheit dazu.
aber es ging in meiner antwort an den anderen user nicht um das thema homöopathie, sondern darum, daß ich zur zeit keine aussage zu seiner frage machen kann. |
|||
|
02-28-2010, 10:06 PM
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
Andrographis
Ich bestell Andrographis immer aus Thailand über Ebay bei
http://stores.shop.ebay.at/asiaheilkraeu...QQ_armrsZ1 . Sehr empfehlenswert, der Betreiber Hr. Krüger spricht deutsch und ist öfters in Deutschland, von wo er dann auch versendet. |
|||
|
04-29-2010, 02:28 PM
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
Re: Bezusquellen für Cystus und Kalmegh(11-16-2008 05:33 PM)Guest schrieb: Kalmegh kannst Du von Schulte beziehen. Tel.: 07224 3876 250g kosten 19,50 EuroHaben die bei Schulte auch einen Webshop? Haben die nur die Pflanze oder auch getrocknete Blätter/Rinde? |
|||
|
04-29-2010, 03:20 PM
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
Re: Bezusquellen für Cystus und Kalmegh(04-29-2010 02:28 PM)Distel schrieb:(11-16-2008 05:33 PM)Guest schrieb: Kalmegh kannst Du von Schulte beziehen. Tel.: 07224 3876 250g kosten 19,50 EuroHaben die bei Schulte auch einen Webshop? Schultes hat soweit mir bekannt, keine Webseite, über die sie ihre Kräuter anbieten. Kalmegh ist ein Kraut ohne Rinde. Schulte bietet das auch aus biologischen Anbau an. 100g konventionelles Andrographiskraut, sprich Kalmgeh, kosten 7 Euro. 100g aus biologischen Anbau bekommst Du zum Preis von 11,50 Euro. Sie bieten auch eine Kalmegh-Tinktur an. Wenn es billiger sein soll, würde ich es bei http://www.magicherbs.de/shop/ versuchen. Sie bieten 100g Kalmegh für 4 Euro an. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe