Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige Erde mit Fliegen
05-14-2009, 08:46 PM
Beitrag: #1

Billige Erde mit Fliegen

Ich habe mir vor einiger Zeit billige Erde beim Discounter gekauft. Jetzt habe ich jede Menge kleiner schwarzer Fliegen, die aus der Erde gekommen sind. Das ist nicht nur ekelig sondern offensichtlich auch schlecht für die Pflanzen. Denn ich habe mir die Erde mal genauer angesehen und durfte feststellen, dass in der Erde die Maden dieser Fliegen sind. Ist wirklich widerlich. Offensichtlich fressen diese Maden auch noch die Wurzeln an, so dass sie die Pflanzen zerstören. Nie wieder Billigerde. Die ist wohl nicht erhitzt wurden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Da wäre aufgelockerte Gartenerde bessergewesen. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Fliegen und Maden los werde? Problematisch ist, dass es sich um Heilpflanzen handelt, die in die Erde gepflanzt wurden. Mit Gift kann man da wohl nicht ran gehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-19-2009, 08:49 AM
Beitrag: #2
Re: Billige Erde mit Fliegen
peter schrieb:Ich habe mir vor einiger Zeit billige Erde beim Discounter gekauft. Jetzt habe ich jede Menge kleiner schwarzer Fliegen, die aus der Erde gekommen sind. Das ist nicht nur ekelig sondern offensichtlich auch schlecht für die Pflanzen. Denn ich habe mir die Erde mal genauer angesehen und durfte feststellen, dass in der Erde die Maden dieser Fliegen sind. Ist wirklich widerlich. Offensichtlich fressen diese Maden auch noch die Wurzeln an, so dass sie die Pflanzen zerstören. Nie wieder Billigerde. Die ist wohl nicht erhitzt wurden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Da wäre aufgelockerte Gartenerde bessergewesen. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Fliegen und Maden los werde? Problematisch ist, dass es sich um Heilpflanzen handelt, die in die Erde gepflanzt wurden. Mit Gift kann man da wohl nicht ran gehen.

Entweder rausstellen, dann finden die Fliegen meist einen anderen Platz um ihre Eier zu legen oder Gelbkarten. Es gibt noch ein Mittel direkt gegen die Fliegenmaden. Da Du die Pflanzen aber essen willst, ist es nicht wirklich empfehlenswert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal