|
Brahmi geht ein
|
|
03-08-2009, 10:04 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Brahmi geht ein
Ich habe mir letztes Jahr eine Brahmi-Pflanze gekauft. Am Anfang wuchs sie auch richtig schnell und schön. Mittlerweile ist sie fast eingegangen. Alle Blätterchen sind braun geworden und abgefallen und die Ästchen werden gleblich und sterben ab. Was mache ich falsch? Die Pflanze steht förmlich im Wasser. Wassermangel kann es also nicht sein und düngen tue ich auch. Schädlinge habe ich auch keine ausmachen können.
Hat jemand einen Rat? Danke im voraus. |
|||
|
03-10-2009, 02:16 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: Brahmi geht ein
tina schrieb:Ich habe mir letztes Jahr eine Brahmi-Pflanze gekauft. Am Anfang wuchs sie auch richtig schnell und schön. Mittlerweile ist sie fast eingegangen. Alle Blätterchen sind braun geworden und abgefallen und die Ästchen werden gleblich und sterben ab. Was mache ich falsch? Die Pflanze steht förmlich im Wasser. Wassermangel kann es also nicht sein und düngen tue ich auch. Schädlinge habe ich auch keine ausmachen können. :W Tina, mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Es ist in der Regel ziemlich schwierig, Brahmi über den Winter zu bekommen. Das Problem ist der Lichtmangel. Versuch einen möglichst hellen Standort für Dein Brahmi zu finden. Der Winter ist ja jetzt bald vorbei. Mit etwas Glück solltest Du Dich bald wieder über eine schöne Pflanze freuen. |
|||
|
03-13-2009, 10:33 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Brahmi geht ein
Also mein Brahmi ist dieses Jahr auch eingegangen. Obwohl die Gärtnerei meinte, dass Brahmi wohl eine super leicht zu kultivierende Pflanze sei. Dann hatte ich noch einen Gotu kolar oder so ähnlich. Ist auch im Winter eingegangen.
Gefreut hat sich bei dem Unterfangen nur die Gärtnerei, die Geld verdient hat. Der Brahmi ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich habe mich geärgert. Würde mich wirklich freuen, von jemand lesen zu können, wie man Brahmi über das Jahr kriegt und eine schöne Pflanze behält. So pflegeleicht, wie von der Gärtnerei vorgetäuscht, scheint Brahmi jedenfalls nicht zu sein. Selbiges gilt für Gotu kolar. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe