Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannabis-Ersatz
02-19-2011, 09:27 AM
Beitrag: #16
RE: Cannabis-Ersatz
(02-18-2011 08:31 AM)eberhard schrieb:  dass Cannabis eine der häufigsten missbrauchten illegalen Drogen in den USA

Was verstehst du unter Mißbrauch?
Also ich würde darunter verstehen, daß man die Pflanze nicht zur Erweiterung seiner Sinne, sondern für schlechte Absichten gebraucht. So etwas kenne ich von den so genannten Rape-Drugs, jedoch nicht von Cannabis. Ich wüßte nicht wie man es mißbrauchen könnte?!
Im Gegenteil könnte diese Pflanze sehr viel für die Welt tun wenn fehlgeschlagene Drogenpolitik und Hetzkampanien eingestellt würden, und stattdessen wahrheitsgemäße Aufklärung betrieben würde.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Es müßte wesentlich weniger Regenwald abgeholzt werden, wenn man die Pflanze großflächig zur Papiergewinnung benutzen würde.

Beste Grüße
dZ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-19-2011, 10:25 AM
Beitrag: #17
Grönländischer Porst

Ein Strauch der nordischen Hochmoore, liebt also saure Erde.
Die aromatischen Blätter wurden Kelten, Germanen und Tungusen in schamanischen Zeremonien verräuchert und inhaliert.
Für das sogenannte Gruitbier setzte man im Mittelalter Porstblätter dem Bier zu, um seine Wirkung zu verstärken.
Medizinische Wirkungen: assortativ gegen Lungenleiden, Gicht oder Rheuma.
In Sibirien verräucherte man gerne das Kraut, um Insekten fernzuhalten.
Vielleicht kann man mit Einreibungen auch die lästigen Mücken fernhalten?

(text kopiert)

aber selbst ausprobiert... war zufrieden.

tipp: mit anderen kräutern vermischt kommt immer wieder was neues raus.
02-26-2011, 07:55 AM
Beitrag: #18
Cannabis hat viele schädliche Auswirkungen auf das Nervensystem. Cannabis wirkt Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn, die mit Reflexen, Motorik und Aufmerksamkeit verbunden sind. Cannabinoide hemmen die Freisetzung von Neurotransmittern im Hippocampus wie Acetylcholin, Noradrenalin und Glutamat.

marihuana samen
02-26-2011, 03:07 PM
Beitrag: #19
(02-26-2011 07:55 AM)eberhard schrieb:  Cannabis hat viele schädliche Auswirkungen auf das Nervensystem. Cannabis wirkt Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn, die mit Reflexen, Motorik und Aufmerksamkeit verbunden sind. Cannabinoide hemmen die Freisetzung von Neurotransmittern im Hippocampus wie Acetylcholin, Noradrenalin und Glutamat.

Natürlich Setzt es an den Neurotransmittern an, wie andere Drogen auch, vergleiche Kaffee, Nikotin, Schokolade, etc!
Und Alkohol und Fußball töten übrigens Gehirnzellen.
Ob die Auswirkungen von Cannabiskonsum schädlich sind sei dahingestellt,
sie verändern auf jeden Fall etwas im Gehirn, daß sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er es gut findet.
Aber in diesem Faden hier geht es doch grade garnicht darum die Wirkmechanismen aufzuzählen, sondern darum sinnvolle Alternativen zu Cannabis zu finden.
03-01-2011, 01:38 AM
Beitrag: #20
Einen wirklichen Ersatz für Cannabis gibt es leider nicht.
03-16-2011, 10:14 AM
Beitrag: #21

RE: Drogen sind Tod!

(11-06-2008 03:20 PM)Sven Svensson schrieb:  Was für ein Quatsch! Ich "brauche" morgens keinen Kaffee, und auch auf Bier kann ich gut verzichten. Und wenn jemand Alkoholiker ist, heißt es noch lange nicht, dass Hanf rauchen gut ist. Was die Mormonen tun, ist mir eigentlich schrunzegal, ich würde auch kein Ephedrin nehmen, wenn dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht. Auch Konsum von Ephedra kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen: Herzklopfen und Blutdruckerhöhung, Herzrythmusstörungen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit... usw.

Was für eine medizinische Wirkung soll denn THC haben, die nicht mit anderen Medikamente erzielt werden kann? Wenn ich mir die Junkies anschaue, die ständig Joints rauchen, tun sie mir echt leid! Von Typen, die sich mir Heroin und sonstigem Scheiß vollpumpen rede ich gar nicht.

Leute, Kiffen ist der sichere Weg in den sozialen Abrund und in den Tod! Macht es nicht!

also wenn man keine anhnung hat sollte man sich auf das kozentrieren was man kann aber bei dir scheint es nur das mekern zu sein^^... ich habe krebs und bin migräne anfähllig ich muss das nehmen.. habe es aber auch schon vorher getan und das gern und es hilft! Aber es ist auch gut für epilepsie & Touretten, depresionen. im übrigen sterben mehr menschen an alkohol und zigaretten als an cannabis!
alkohol macht akressiv kiffen inspannt denk mal drüber nach!
wer mag schon die alkis/penner die aufen platz stehen und jeden anmachen... das sind die waren junkies.
12-09-2011, 12:59 AM
Beitrag: #22
damiana hab ich mehre male getest:
bringt nix! überhaupt garnix! egalwieviel in welcher dosierung. die wirkung der farbe " lila " ist stärker
als die von damiana. ich mein vieles hat einen unterschwelligen effekt. luftanhalten kann auch kurz schwindel verursachen etc.
und sonnenstahlen beeinflussen auch unser denken. aber damiana, lol das tut wirklich nix!
12-09-2011, 01:03 AM
Beitrag: #23
Löwenohr soll ein Ersatz sein.
es wird wilder hanf genannt. mir ist schon klar, dass das nicht das selbe sein kann.
aber wenn es in komination mit echten wüüd die wirkung verstärkt oder auch nur annähernd so ist, wie wüüd, dann bin ich ja schon sehr zufrieden.
hat jemand erfahrung?
xD

es ist immer wieder witzig zu lesen in foren.
da steht dann immer wieder so was wie " du hast keine ahnung --blabla ---"
Smile was soll schon Ahnung sein? man kann nur erahnen, was Ahnung bedeutet.
meine meinung dazu ist: +

Schädlichkeit:

die meisten wissen es nicht: mittlerweile ist sovieles gestreckt. koffeeshops in holland sind in großen teilen mit gestreckten zeug
verseucht. Brinx, Sand, Haarspray etc etc. Und wie das so oft ist, auch der gute freund ist meist nur ein weiterhändler und
hat keine ahnung was er eigentlich verkauft. das erinnert mich einwenig an diese " Krokodil Droge ". Der eigentliche Wirkstoff ist zwar gefährlich,
aber die Verfaulung entsteht durch die "Unreinheiten und Abfallprodukte" der Selbstherstellung. Deswegen bin ich auch dafür, dass man zwar nicht
den verkauf legalisieren soll, aber dann wenigstens den Anbau. wenn jeder was anbauen kann, gibt es keine gewinnspanne für geldgierige gewissenlose menschen mehr,
welche getrecktes zeug in umlaufbringend. man muss sich mal auf der zunge zergehen lassen, was das bedeutet.

Aber weil die leute denken: " ja die sind ja selbst schuld, sollen die doch gesund leben sport machen etc "( so wie es einer hier meinte )
können sie sich das recht rausnehmen die leute zu vergiften. am schlimmsten finde ich, dass man das zeug dann noch "legal" in holland kaufen kann..
absoluter hammer.

in den USA ist das anders. einer hier im thread meinte, dass es zu den größten Straftaten zählen würde. " der missbrauch von cannabis " . ja kommt wohl auf das bundesland an.
In Californien jedenfalls, gibt es statt den koffeeshop die cannabis Apotheke . eigentlich sollten damit kranken leuten geholfen werden, aber natürlich sind dann aufeinmal alle krank Smile

ist mir aber trotzdem noch sehr viel lieber denn: das zeug wird nach strengen Richtlinien geprüft und enthält immer exakt die gleichen werte, je nach sorte.
so kommen keine Brinxmittel in die lunge. sowieso raucht man in amerika nur pur, ohne filter, ohne tabak und nur mit zigarren blättchen.
das ist garantiert gesünder.

allerdings ist das strecken ja nur eines von vielen themen.
dazu kommen noch die Pestizide gegen insekten, verseuchtes wasser, Flugzeugabgase und vor allem Staub und Schimmel.

Cannabis muss unbedingt für den anbau legalisiert werden. nur so können wir sicherstellen, dass der nachwuchs nicht
mit giften verseucht groß wird. denn eines ist sicher: es ist leichter ein vergiften joint zu rauchen als sich damit zu frieden zu stellen,
es sein lassen zu müssen.

das hat auch nichts mit sucht zutun. jeder kiffer wird irgendwann mal aufhören oder zu mindest längere zeit pause zu machen. jeder aus meinem freundeskreis hat es geschafft , auch die härtesten fälle.

niemand wird wirklich süchtig. es ist eine gewohnheitssache. das bedeutet psychisch abhängig. mehr nicht. ich selber konnte aufhören, in dem ich einfach mal
wo anders gelebt habe. ich hätte nie gedacht dass es so leicht mir fallen würde. und ich denke so geht es den meisten. man ist es einfach gewohnt zu rauchen und man dreht völlig am rad wenn diese gewohnheit gebrochen wird. Bei sex, fernsehen, internet, sport sagt da auch niemand was. es ist eine ansichts sache.

Viele werden sagen: ja aber sex, fernsehen sport internet, das sind gute sachen...
ja es kommt immer drauf an. zuviel sex sucht, kann zu Ansteckungen führen
nur sport zu machen ist sicher auch nicht gesund. ich hab meine kompletten gelenke deswegen alle im arsch.
mir hat als kind keiner erzählt, was passiert wenn man die gelenke stundenlang täglich belastet. heute fällt es mir schwer 10 min lang am stück zu gehen !!! mit 27 !!!
aus meinem freundeskreis weiß ich, dass jeder 2.
sportler schwere dauerverletztungen trägt. jede blöde pumperbude meint den facharzt raushängen zulassen und empfielt dir irgendwelche Aufbaupreperate.
01-23-2012, 07:58 PM
Beitrag: #24
Ich habe den Eindruck, hier wird Cannabis von einigen vehement verteidigt, als Medizin oder als Rohstoff. Sicher hat Cannabis dort seine Berechtigung.

Doch hier im Forum geht es doch in erster Linie um den Konsum als Rauschmittel. Als Genussgift.

Für manche kann Ritalin ein alternativer Stoff sein. Das mag auf den ersten Blick komisch wirken, doch ist es so, dass viele AdHSler cannabis konsumieren um sich zu beruhigen bzw zur Eigentherapie. Diese können mit Ritalin vergleichbare Wirkung erzielen. Also überleg mal ob Du vielleicht ADS / ADHS haben könntest, wenn Du gerne Cannabis konsumierst....

gegen Cannabiskonsum einmalig im Quartal ist gewiss ncihts einzuwenden. Doch bei täglicchem Konsum merkt man den Leuten die andauernden Nebenwirkungen schon an.
01-24-2012, 08:06 AM
Beitrag: #25
(01-23-2012 07:58 PM)gonzo schrieb:  Ich habe den Eindruck, hier wird Cannabis von einigen vehement verteidigt, als Medizin oder als Rohstoff. Sicher hat Cannabis dort seine Berechtigung.

Doch hier im Forum geht es doch in erster Linie um den Konsum als Rauschmittel. Als Genussgift.

Für manche kann Ritalin ein alternativer Stoff sein. Das mag auf den ersten Blick komisch wirken, doch ist es so, dass viele AdHSler cannabis konsumieren um sich zu beruhigen bzw zur Eigentherapie. Diese können mit Ritalin vergleichbare Wirkung erzielen. Also überleg mal ob Du vielleicht ADS / ADHS haben könntest, wenn Du gerne Cannabis konsumierst....

gegen Cannabiskonsum einmalig im Quartal ist gewiss ncihts einzuwenden. Doch bei täglicchem Konsum merkt man den Leuten die andauernden Nebenwirkungen schon an.

Cannabis und Ritalin haben vollkommen verschiedene Wirkungen. Cannabis ist schliesslich kein Sedativum. Um negative Auswirkungen durch Cannabis mitzubekommen, muss Du Cannabis schon täglich in grösseren Mengen konsumieren. Cannabis öffnet den Geist im Gegensatz zu Alkohol, das den Geist zerstört.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal