|
Cannabis-Ersatz
|
|
11-03-2008, 10:55 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Cannabis-Ersatz
Gibt es in Deutschland legale Kräuter, die eine ähnliche Wirkung wie Cannabis erzielen? Wichtig ist auch, dass sie keine körperlichen Entzugserscheinungen verursachen!
|
|||
|
11-04-2008, 04:02 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Cannabis Ersatz
Sollen Sie auch gleich noch schlank und schön machen und eine natürliches Verjüngungsmittel darstellen :lol: ?
Nee, mal im Ernst. Es gibt keine Pflanze neben Cannabis, die THC enthält und somit genauso wie Cannabis wirkt. Schon gar nicht unter den legalen Pflanzen. Legale Alternativen gibt es aber schon. Über eine, habe ich hier im Forum schon geschrieben. Allerdings habe ich es noch nicht selbst versucht. Dabei handelt es sich um die überall wachsende Taubnessel. Meinen Beitrag dazu findest Du hier http://www.ololiuqui.org/forum/taubnesse...v-t33.html Interessant ist auch die Wirkung von Kratom. Einen ausführlichen Beitrag findest Du unter http://www.ololiuqui.org/drogenpflanzen/pflanzen/kratom und hier http://www.ololiuqui.org/forum/kratom-t3.html gabs auch schon eine Diskussion darüber. Die Wirkung ist aber nicht so wie bei Cannabis. In hohen Dosierungen erinnert sie mehr an Opium. In niedrigen ist Kratom mehr ein Stimmungsaufheller. Man ist einfach richtig gut drauf und kann beschissene Arbeit mit grosser Freude verrichten. Ist wirklich klasse. Ich würde es aber nicht abends nehmen. Es sei denn, Du möchtest die Nacht durchfeiern. |
|||
|
11-04-2008, 04:05 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Cannabis Ersatz die 2.
Weiterhin fällt mir das Helmkraut ein. Genauere Beschreibung findest Du unter http://www.ololiuqui.org/drogenpflanzen/.../helmkraut
Auch Damiana soll geraucht wie Cannabis wirken. Meist in Mischungen wie dem Yuba Gold. Genauere Beschreibung findest Du unter http://www.ololiuqui.org/drogenpflanzen/...sa-damiana Ich habe Berichte darüber gelesen, dass das Rauchen von Spice ebenfalls wie Cannabis wirken soll. Meinen Beitrag dazu findest Du unter http://www.ololiuqui.org/forum/spice-gol...z-t39.html Aufgrund der doch recht explosiven Mischung kann ich es aber nicht empfehlen. Die Nebenwirkungen sind beim Zusammenspiel nicht abzuschätzen. Ich habe das Zeug aus diesem Grund auch nie angefasst. Die einzelnen Kräuter der Mischung kann man sich genauer ansehen. Wild dagga http://www.ololiuqui.org/drogenpflanzen/...-loewenohr soll ähnlich wie Cannabis wirken. Habe ich auch nie ausprobiert. Die Liste der legalen Pflanzen ist jedenfalls endlos lang. Keine wird die identische Wirkung wie Cannabis zeigen. Legale Alternativen stellen sie trotzdem dar, solange ein sinnloses Verbot aufrechterhalten wird. |
|||
|
11-04-2008, 04:12 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Kannabis-Ersatz
Wenn es Dir um die Gesundheit geht, solltest Du Dir Nirdosh besorgen. Leider nicht so einfach zu bekommen. Das sind indische Kräuterzigaretten, die bei Asthma und Lungenbeschwerden verabreicht werden. In Ihnen ist indischer Weihrauch enthalten. Man kann die auch neu drehen und den Weihrauch Anteil erhöhen.
Nirdosh Zigaretten schmecken übrigens ähnlich den normalen Zigaretten. Allerdings bereitet die Glut ein paar Probleme. Man muss höllisch aufpassen, dass man durch die abfallende Glut keine Löcher irgendwo einbrennt. |
|||
|
11-06-2008, 02:23 AM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wenns euch um Gesundheit geht, schmeißt den Scheiß lieber ganz weg. Geht arbeiten und treibt Sport - dann braucht ihr auch kein Gras! Drogensucht kommt durch Nichtstun und Aussichtslosigkeit.
|
|||
|
11-06-2008, 08:28 AM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Kannabis-ErsatzZitat:Drogensucht kommt durch Nichtstun und Aussichtslosigkeit. So einen Blödsinn hört man leider viel zu oft. Oft von Leuten, die morgens ihren Kaffee brauchen um auf die Beine zu kommen, rauchen oder auf ein gelegentliches Bier nicht verzichten mögen. Das sind alles Drogen. Selbst die Mormonen, die angeblich vollkommen auf Drogenkonsum verzichten, trinken Mormonentee, sprich Ephedra. Psychedelisch wirkende Pflanzen sind ein Teil unserer Kultur. Gerade der angesprochene Hanf ist eine extrem nützliche Kultur- und Heilpflanze. Diesbezüglich solltest Du Dir vielleicht mal den Thread "Gründe für das Verbot von Cannabis" durchlesen. Davon abgesehen solltest Du Dir Deinen Kopf nich über die Folgen von Nichtstun und Aussichtslosigkeit zerbrechen sondern vielmehr über die Gründe. |
|||
|
11-06-2008, 03:20 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Drogen sind Tod!
Was für ein Quatsch! Ich "brauche" morgens keinen Kaffee, und auch auf Bier kann ich gut verzichten. Und wenn jemand Alkoholiker ist, heißt es noch lange nicht, dass Hanf rauchen gut ist. Was die Mormonen tun, ist mir eigentlich schrunzegal, ich würde auch kein Ephedrin nehmen, wenn dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht. Auch Konsum von Ephedra kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen: Herzklopfen und Blutdruckerhöhung, Herzrythmusstörungen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit... usw.
Was für eine medizinische Wirkung soll denn THC haben, die nicht mit anderen Medikamente erzielt werden kann? Wenn ich mir die Junkies anschaue, die ständig Joints rauchen, tun sie mir echt leid! Von Typen, die sich mir Heroin und sonstigem Scheiß vollpumpen rede ich gar nicht. Leute, Kiffen ist der sichere Weg in den sozialen Abrund und in den Tod! Macht es nicht! |
|||
|
11-06-2008, 04:01 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Aus welchem Loch bist Du denn gekrochen.
Es ist wohl immer so, dass die die keine Ahnung haben am lautesten schrein. Ein Junkie ist eine Person, die im fortgeschrittenen Stadium drogenabhängig ist. Nur blöd, dass Hanf nicht abhängig macht. Bei Alkohol kann das dagegen sehr wohl der Fall sein. Kiffen der Weg in den sozialen Abgrund und der Tod. Das mag fürs rauchen zutreffen aber nicht fürs kiffen. Abgesehen davon kann man mit Marijuana auch kochen. Was bitteschön sind denn die negativen gesundheitlichen Folgen? Das Du "brauche" in Anführungszeichen schreibst, heisst ganz offensichtlich, dass Du Kaffee trinkst. Du Junkie, das ist der sichere Weg in den Tod :twisted: . Zur Info: Es gibt mittlerweile THC(=Dronabinol)-haltige Präparate wie Marinol als verschreibungspflichtige Medikamente. Gerauchtest Cannabis wirkt jedoch deutlich besser, was an der einzigartigen Wirkstoffkombination in der Cannabispflanze liegt. Der Grüne Star, der zur Erblindung führen kann, kann mit Cannabis ohne operativen Eingriff geheilt werden. Allein durch das Rauchen von Cannabis kann der Augeninnendruck wieder auf normale Werte zurückgeführt werden. Verantwortlich dafür sind die Stoffe Cannabinol und Cannabidiol. Hanf hilft ebenfalls in der Krebstherapie, weil es Übelkeit unterdrückt und den Appetit anregt. Es ist ein ausgezeichnetes Mittel zur Behandlung von Migräne und vieles mehr. Allerdings frage ich mich gerade, warum ich mir die Mühe mache, mich mit solch einem Troll wie Dir abzugeben. Wahrscheinlich nur, weil ich solch einen Unsinn nicht stehen lassen will. |
|||
|
03-30-2009, 09:19 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Cannabis-Ersatz
Hier gibt's ne lange Beschreibung der Heilwirkungen aus Sicht der Ayurveda:
http://www.pflanzenguru.com/pflanzen-der...ijaya.html |
|||
|
03-29-2010, 08:59 AM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Asthmazigarette als Cannabisersatz
Heute auf heilpflanzenkatalog.net gefunden. Da beschreiben sie ein Rezept für eine Asthmazigarette, die man sich selber mischen kann mit Rauschwirkung. Früher soll es die mal im Handel zum Kauf gegeben haben, bis sie von Hippies für Trips entdeckt wurde.
Huflattich auf Heilpflanzenkatalog.net |
|||
|
04-21-2010, 07:59 PM
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
cannabis ersatz
SPAM (wenn ihr euch vergiften wollt besucht folgenden RäucherMischungen-RC-Shop, alles andere ist schlecht, blabla) [Beitrag editiert, d.Z.]
|
|||
|
04-22-2010, 10:49 AM
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Re: Cannabis-Ersatz
Das ist doch genau der Müll, wo schon mal irgenwelche chemischen Cannabidoide untergemischt wurden. Wer braucht das schon? Insbesondere dann nicht, wenn vieles in der Natur wächst, das man selber sammeln und zubereiten kann.
|
|||
|
06-02-2010, 01:55 PM
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Re: super schlaule
dein koment kannst dir sparen also wenn jemand eine belehrung möchte braucht er dich nicht dazu wenn man keine ahnung hat einfachmal die f..... halten thx
(11-06-2008 02:23 AM)Sven Svensson schrieb: Wenns euch um Gesundheit geht, schmeißt den Scheiß lieber ganz weg. Geht arbeiten und treibt Sport - dann braucht ihr auch kein Gras! Drogensucht kommt durch Nichtstun und Aussichtslosigkeit. du lachplatte wenn du kein arzt bist soltest du auf solche aussagen verzichten den thc ist wohl für medi zwecke gut!! komisch das viele menschen cana verschrieben bekommen zb. astmatiker krebs patienten den es ist bewiesen das das thc am enlichsten mit den hirnsrtömen wirkt und deshalb eine gezielte schmerzbekämpfung ist da kommen chemie blocker lange nicht mit die natur ist die beste medi also erst schalu machen dan schreiben super doc. (11-06-2008 03:20 PM)Sven Svensson schrieb: Was für ein Quatsch! Ich "brauche" morgens keinen Kaffee, und auch auf Bier kann ich gut verzichten. Und wenn jemand Alkoholiker ist, heißt es noch lange nicht, dass Hanf rauchen gut ist. Was die Mormonen tun, ist mir eigentlich schrunzegal, ich würde auch kein Ephedrin nehmen, wenn dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht. Auch Konsum von Ephedra kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen: Herzklopfen und Blutdruckerhöhung, Herzrythmusstörungen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit... usw. |
|||
|
06-02-2010, 09:21 PM
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Re: Cannabis-Ersatz
Volle Zustimmung
|
|||
|
02-18-2011, 08:31 AM
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
RE: Cannabis-Ersatz
CANNABIS Ersatz .................. ist heute ein großer Faktor, aber es so schwer zu ersetzen. Es wird wahr, dass Cannabis auch als Marihuana bekannt eine der häufigsten missbrauchten illegalen Drogen in den USA ist. Es besteht aus den getrockneten Blättern der Hanfpflanze.
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe