|
Eigene Pflanzenbestimmungs Broschüre drucken
|
|
08-30-2011, 09:43 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Eigene Pflanzenbestimmungs Broschüre drucken
Hallo,
Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Pflanzen und habe auch schon einige bestimmt. Jetzt kam ich auf die Idee, mir eine eigene Pflanzenbestimmungs Broschüre drucken zu lassen weil mir beim Aufräumen aufgefallen ist, wie viele einzelne Blätter ich habe, auf denen ich meine Ergebnisse festgehalten habe. Oft habe ich dazu noch ein Blatt gepresst oder so und dazu geklebt. Wenn ich die Broschüre drucken lassen würde, könnte ich da natürlich keine Blätter rein machen aber dafür tolle Bilder. Vielleicht könnte ich auch eine extra für Kinder machen. Meine Neffen sind sehr interessiert an Pflanzen, vielleicht würden sie mir sogar beim Broschüre drucken helfen. Kennt ihr gute Bestimmungsbücher oder -hefte für Kinder? Löwenherz |
|||
|
08-30-2011, 06:37 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eigene Pflanzenbestimmungs Broschüre drucken
Hi!
Naja, bevor du dich ans Broschüre drucken machst - willst du nicht lieber nach einem guten Bestimmungsbuch schauen? Ich meine, ich habe mir einfach ein Notizbuch dazu gemacht wo ich immer mal für einzelne Pflanzen Notitzen mache. Die Idee ne Broschüre drucken zu wollen hatte ich jetzt noch nicht, aber das finde ich auch eher daneben weil überleg ma, du kannst da ja garnichts Weiteres dazu schreiben. Leg dir doch lieber nen Ordner an, vielleicht kannst dir ja ein Laminiergerät zulegen und dir deine wichtigen Sachen dann immer Laminieren, fände ich jetzt besser als ne Broschüre drucken weil dus einfach erweitern kann, oder bist du schon "fertig" mit deinen Pflanzen - kann ich mir jetzt nicht vorstellen... Also ist nur meine Meinung, ist ja deine Entscheidung! Wunke
|
|||
|
08-30-2011, 10:59 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Eigene Pflanzenbestimmungs Broschüre drucken
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Pflanzen in einem Buch oder einer Broschüre zu notieren. Ich gehe sehr viel durch die Natur. Genaugenommen lebe ich mitten vergleichsweise unberührter Natur. Fällt mir eine Pflanze auf, beschäftige ich mich intensiv mit der Pflanze. Da es nur wenig wirklich giftige Pflanzen gibt, probiere ich die Pflanzen manchmal auch ohne zu wissen um welche es sich handelt. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich die wirklich giftigen Pflanzen kenne und vorher auch an der Pflanze rieche. Vieles zeigen mir auch meine Ziegen, die ich täglich in die Berge führe.
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe