|
Gibt es eine Pflanze gegen Schweinegrippe?
|
|
11-04-2009, 09:50 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Gibt es eine Pflanze gegen Schweinegrippe?
Gibt es eine Pflanze, die man vorbeugend oder sogar wenn man Schweinegrippe hat, nehmen kann und die nachweislich hilft? Impfen wollte ich mich nicht lassen. Jetzt suche ich Alternativen!
|
|||
|
11-04-2009, 03:35 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
susen schrieb:Gibt es eine Pflanze, die man vorbeugend oder sogar wenn man Schweinegrippe hat, nehmen kann und die nachweislich hilft? Impfen wollte ich mich nicht lassen. Jetzt suche ich Alternativen! Ja, es gibt Pflanzen. Beispielsweise Cistus incanus und Andrographis paniculata. |
|||
|
11-06-2009, 02:29 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Re: Gibt es eine Pflanze gegen Schweinegrippe?
Wen es interessiert, alles zu Cistus incanus findet man unter: http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/cystus
Eine interessante und sehr ausführliche Seite zu Andrographis paniculata gibt es unter: http://www.pflanzenguru.com/pflanzen-der...lmegh.html Gegen Schweinegrippe helfen auch Vitalpilze. Sie gehören zwar nicht wirklich zu den Pflanzen, stellen aber einen sehr wirksamen Schutz gegen Grippeviren jeglicher Art dar. Selbst HIV wird durch Vitalpilze wie Coriolus eingedämmt. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung 1:1:1 aus Coriolus, Reishi und Maitake. Jeden Tag 2 Esslöffel früh morgens und abends vor dem zu Bett gehen. Seitdem ich Vitalpilzpulver einnehme, bin ich nicht mehr krank. Selbst nicht bei engsten Kontakt mit meiner Lebensgefährtin, wenn die mal wieder eine Grippe hat. Mit Sicherheit auch ein Wirksames Mittel gegen Schweinegrippe. Darüber hinaus noch sehr gesund und vielseitig Wirkungsvoll. Zu Coriolus kann man nachlesen unter: http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pi...versicolor Dort gibts auch einen Beitrag zu Reishi. Maitake habe ich da nicht gefunden. Ach ja, vielleicht fragt sich der Eine oder andere, warum meine Lebensgefährtin nicht auch Vitalpilze einnimmt und so die jährlich anstehende Grippe umgeht. Sie findet, dass das Vitalpilzpulver fürchterlich schmeckt und zieht dann doch lieber eine Grippe im Jahr durch, als das ganze Jahr über ekelhaft schmeckendes Pilzpulver zu schlucken. Da kann nicht einmal die Schweinegrippe etwas dran ändern. Vielleicht gibts ja doch noch mal eine Mutation des Vogelgrippevirus und dann bin ich mir sicher, dass auch sie Vitalpilze schlucken wird. Auch wenn gerade der Reishi und der Coriolus wirklich nicht gut schmecken. Es sind eben keine Speisepilze. Der Maitake ist, finde ich zumindest, ganz lecker. Also noch mal in Kürze: Bestes Mittel gegen Schweinegrippe ist eine Mischung aus Maitake, Coriolus und Reishi. Da kommt kein Kalmegh und kein Cistus incanus mit. Sie sind aus eigener Erfahrung bei weitem nicht so wirkungsvoll und gerade Kalmegh bezeichnet man nicht umsonst als King of bitter. Es ist so etwas von widerlich bitter. Da wird mir schon schlecht, wenn ich nur an den Geschmack denke. |
|||
|
11-06-2009, 03:45 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Neem wirkt auch gegen Viren. Ob es nun gegen die Schweinegrippe wirkt, wer weiss. Studien wirds nach so kurzer Zeit kaum geben. Die Studien zu Cistus incanus finde ich aber auch etwas an denn Haaren herbeigezogen. Wenn man in vitro feststellt, dass Cistus incanus ein Eindringen der Viren in die Zelle verhindert, mag das ja ganz toll sein. Nur um den selben Effekt in meinem Körper zu spüren, müsste ich mich förmlich mit Cistus incanus ersäufen. Wohlgemerkt dem Extrakt davon. Soviel, dass jede meiner Zellen in einem Cystusextrakt schwimmt. Da glaube ich schon mehr an die Wirkung von Pflanzen wie Kalmegh, die darüber helfen, dass sie das Immunsystem stärken.
|
|||
|
12-12-2009, 10:23 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt bin ich mit Andrographis ganz gut gefahren, aber die Grippesaison ist ja noch nicht vorrüber!
5 Kapseln bei den ersten Anzeichen sollte man schon nehmen. ------------------- Wo bezieht man denn am besten so ein Vitalpilzpulver? Danke im Voraus vegana |
|||
|
12-13-2009, 12:46 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
vegana schrieb:Bis jetzt bin ich mit Andrographis ganz gut gefahren, aber die Grippesaison ist ja noch nicht vorrüber! Hallo Vegana, das Pilzpulver habe ich immer bei Hawlik bestellt. Früher kostete eine Büchse 18 Euro. Heute sind es, glaube ich, 19 Euro. Macht pro Monat 57 Euro. Jeden Morgen einen Messlöffel Coriolius, einen Messlöffel Maitake und ein Messlöffel Reishi. Mit Grippe anstecken war damit bei mir unmöglich. Kalmegh hatte ich damals als Pulver gekauft und morgens einen Teelöffel genommen. Hilft zwar, schmeckt aber wirklich schrecklich :OOO Bei dem Pilzpulver schmeckt Coriolus übel, Reishi geht noch so, Maitake hat einen angenehmen Pilzgeschmack. |
|||
|
12-13-2009, 01:21 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Waldschrat schrieb:das Pilzpulver habe ich immer bei Hawlik bestellt. Früher kostete eine Büchse 18 Euro. Heute sind es, glaube ich, 19 Euro. Macht pro Monat 57 Euro. Jeden Morgen einen Messlöffel Coriolius, einen Messlöffel Maitake und ein Messlöffel Reishi. Mit Grippe anstecken war damit bei mir unmöglich. Hallo! Danke für die Anwort! Ich bin aber scheinbar zu blöd um genau diese Mischung zu finden oder hast du sie selbst zusammengestellt? Der Raupenpilz wär ja auch interessant, aber als Veganer wohl ethisch nicht zu vertreten. lg vegana |
|||
|
12-13-2009, 07:43 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
vegana schrieb:Waldschrat schrieb:das Pilzpulver habe ich immer bei Hawlik bestellt. Früher kostete eine Büchse 18 Euro. Heute sind es, glaube ich, 19 Euro. Macht pro Monat 57 Euro. Jeden Morgen einen Messlöffel Coriolius, einen Messlöffel Maitake und ein Messlöffel Reishi. Mit Grippe anstecken war damit bei mir unmöglich. Nein, diese Mischung gibt es nicht. Ich habe jeweils eine Büchse gekauft. Den Raupenpilz gibt es nur als Auszug in Form von Kapseln. Hat bei mir nie eine Wirkung gezeigt. Ich halte nicht viel von den viel teureren Konzentraten. In ihnen sind nur die wasserlöslichen Bestandteile enthalten. |
|||
|
12-28-2009, 10:14 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Shitaake
Das Vitalpilzpulver helfen soll, habe ich auch schon mal gehört. Besonders Reishi aber auch der Shitaake. Shitaake gibt es bei uns auf dem Markt. Shitaake schmeckt auch roh aufs Brot.
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe