|
Gras essen
|
|
03-01-2011, 01:34 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Gras essen
Kann man Gras essen? Gras ist sicher nicht giftig. Nur warum wird es nicht als Nahrungsmittel genutzt? Welche Wirkung entfaltet Gras, wenn es gegessen wird? Taugt Gras als Notnahrung?
|
|||
|
03-01-2011, 10:53 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Gras essen
Es ist einfach extrem schwer verdaulich, ne Kuh hat nicht umsonst 4 Mägen xD
|
|||
|
03-01-2011, 11:06 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(03-01-2011 10:53 AM)Zauberer schrieb: Es ist einfach extrem schwer verdaulich, ne Kuh hat nicht umsonst 4 Mägen xD Ja, das stimmt. Trotzdem kann man Gras essen und es sehr mineralstoffreich und vitaminreich. Das Gras wird gekaut und der Saft geschluckt. Die unverdaulichen Fasern spuckst Du einfach wieder aus. Mit Gräsern lassen sich wunderbare Vitaldrinks zubereiten. Die verschiedensten Gräser in den Entsafter und ausgepresst. Der Saft ist sehr vitalisierend und stärkend. |
|||
|
03-01-2011, 08:24 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Welchen Entsafter empfiehlst Du zum auspressen der Gräser? Ein Entsafter mit Reibe wird da nicht fuktionieren. Zum auspressen von Grassaft müsste nach meiner Vorstellung ein Entsafter das Gras drücken und quetschen.
Wie schmeckt Gras eigentlich. Ich habe es nie probiert und wie gefährlich ist der Fuchsbandwurm oder andere Würmer die durch Hundekot oder Katzenkot verursacht werden? |
|||
|
03-02-2011, 09:46 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Grassaft werde ich probieren.
Natürlich suche ich das Gras nur an sauberen Orten, wo kein Hund drauf gemacht hat.
|
|||
|
04-24-2011, 03:04 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
gäbe es denn iwelche Gräser oder kleine Pflanzen die in einer Graswiese wachsen, die Giftig wären? Welche wären das und wie giftig sind die? (tötlich, magenschmerzen,...?) lg Sarah |
|||
|
04-24-2011, 08:48 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Rohrglanzgras enthält DMT, für Menschen nicht wirklich giftig, aber wegen der schädlichen Wirkung auf Schafe etc. wurde diese Grassorte auf deutschen Wiesen leider größtenteils durch andere Grassorten ersetzt
|
|||
|
04-25-2011, 05:16 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(04-24-2011 08:48 PM)Zauberer schrieb: Rohrglanzgras enthält DMT, für Menschen nicht wirklich giftig, aber wegen der schädlichen Wirkung auf Schafe etc. wurde diese Grassorte auf deutschen Wiesen leider größtenteils durch andere Grassorten ersetzt gibts sonst noch giftige gräser, oder grasähnliche pflanzen die man leicht mit pflückt? |
|||
|
04-25-2011, 05:17 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(03-01-2011 11:06 AM)Waldschrat schrieb: Ja, das stimmt. Trotzdem kann man Gras essen und es sehr mineralstoffreich und vitaminreich. Das Gras wird gekaut und der Saft geschluckt. Die unverdaulichen Fasern spuckst Du einfach wieder aus. Mit Gräsern lassen sich wunderbare Vitaldrinks zubereiten. Die verschiedensten Gräser in den Entsafter und ausgepresst. Der Saft ist sehr vitalisierend und stärkend. Was für Gräser? bestimmte "sorten"? gibt es welche die besser/besonders gut schmecken? |
|||
|
04-29-2011, 02:33 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
?? weiß niemand was?
|
|||
|
04-29-2011, 11:54 PM
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Nunja, einfach probieren würd ich sagen, auf lange Sicht denk ich ohnehin, daß das nicht bekömmlich ist, warum auch Gras essen, gibt doch so viele andere leckere Wucherpflanzen, bei mir wachsen zum Beispiel meine Kapuzinerkresse und die Knoblauchrauke wie Unkraut xD
Auch Löwenzahn, Huflattich, Schafgarbe und bedingt Sauerampfer geben nen guten Salat ab und wachsen überall. |
|||
|
04-30-2011, 03:53 PM
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
(04-29-2011 11:54 PM)Zauberer schrieb: Nunja, einfach probieren würd ich sagen, auf lange Sicht denk ich ohnehin, daß das nicht bekömmlich ist, warum auch Gras essen, gibt doch so viele andere leckere Wucherpflanzen, bei mir wachsen zum Beispiel meine Kapuzinerkresse und die Knoblauchrauke wie Unkraut xD stimmt schon, aber ich finds auch ganz nett gras zu essen, nur wenn eswelche geben würde die tödlich giftigb wären würde ichs natürlich lassen |
|||
|
05-01-2011, 07:04 PM
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Lieber Zauberer, es heisst Knoblauchsrauke. Als Pflanze aus der Familie der Senfgewächse wird mir bei zuviel davon schlecht. Huflattich ist definitiv nicht für einen Salat geeignet. Es ist eine reine Heilpflanze. Sauerampfer esse ich persönlich auch nicht. Der Geschmack ist nicht so meine Richtung. Obendrein enthält Sauerampfer Oxalsäure. Aber Du schreibst ja bereits bedingt.
Jessy, beim reinen Gras kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Natürlich gibt es giftige Pflanzen. Auf den Wiesen findet man beispielsweise öfters Hahnenfußgewächse. Sie sollten auf keinen Fall mit in den Topf. Bei den Doldenblütengewächsen gibt es den Schierling, mit dem sich Sokrates umgebracht hat oder den Kälberkopf. Ein wenig Pflanzenwissen ist schon ganz gut. Mach doch einfach eine geführte Kräuterwanderung. Um zum Gras zurück zu kommen. Mir persönlich ist kein giftiges Gras bekannt. Könnte aber auch eine Wissenslücke sein. Siet Jahren esse ich Kräuter aus der Natur. Auch alle Arten von Gräsern bei denen ich den Saft auspresse. Bisher nie Vergiftungserscheinungen. Vielleicht habe ich einfach nur Glück oder meine Urgroßmutter hatte recht, als sie mir sagte: "Du kannst nichts verkehrt machen". |
|||
|
06-30-2011, 07:42 AM
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Tja, Grassaft hürt sich eigentlich nicht so schlecht an!
![]() Aber ja, Gras ist sehr schwer verdaulich. Aber man könnte sowieso nicht nur mit Gras überleben, da Gras gar keine Proteine hat.... Oder? |
|||
|
06-30-2011, 08:36 AM
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Gras hat alles was der Körper benötigt. Insbesondere Weizengras ist ein richtiger Powerdrunk. Bereits 0,4 cl beinhalten fast alles, was der Körper braucht. Im übrigen auch Eiweiß.
Hier habe ich eine Tabellen im Vergleich gefunden: http://www.weizengras.de/s/kraftsaft.htm |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Natürlich suche ich das Gras nur an sauberen Orten, wo kein Hund drauf gemacht hat.