Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guenstige Bezugsquelle fuer Jiaogulan
10-23-2008, 09:08 AM
Beitrag: #1

Guenstige Bezugsquelle fuer Jiaogulan

Hallo!

Bei http://www.sunrisebazaar.com gibt es jetzt Jiaogulan zum Preis von 40,- Euro pro Kg.
Die Versankosten in die meisten EU-Laender betragen 12,- Euro.
Natuerlich sind auch kleinere Mengen zu haben.

Guenstiger geht es nicht.

Big Grin

Edit: Oh, dieser Beitrag sollte eigentlich in das Heilplanzen oder Medizinische Pflanzen Forum.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-23-2008, 09:15 AM
Beitrag: #2

Jiaogulan

Das ist wirklich ein ziemlich günstiger Preis. Handelt es sich dabei um Blätter oder miderwertige Ware die zum Grossteil aus Stengeln besteht?
Woher kommt der Jiaogulan?
Aus China?
10-23-2008, 09:19 AM
Beitrag: #3

Jiaogulan

Stammt offensichtlich aus China. Was zu erwarten war. Leider gibt es keinerlei Hinweis auf die Qualität und die Unbedenklichkeit bezüglich der Belastung mit Schadstoffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-23-2008, 09:27 AM
Beitrag: #4

Jiaogulan

Ich würde dort nicht kaufen.
Erst einmal ist Jiaogulan eine extrem schnell wachsende Pflanze. Warum also nicht eine Pflanze kaufen und regelmässig frisch ernten.
Weiterhin gibt es bei der Webseite nicht einmal ein Impressum. Man weiss in keinster Weise mit wem man es zu tun hat. Über die Domain, kann man noch einen Namen herausfinden und das der Server in New York zu stehen scheint.
Würde mir persönlich nicht im Traum einfallen, dort etwas zu kaufen.
10-23-2008, 11:45 AM
Beitrag: #5

Hallo,
bei dem Material handelt es ich um die getrockneten Blaetter.
Die Herkunft ist China. Der Tee wird aber von mir aus Bangkok, Thailand versendet.

Bedenken bei einem Shop in Uebersee zu kaufen kann ich verstehen.

Bitte seht auch das Bewertungsprofil unseres eBay shops sunsetbizar sowie sunrisebazaar (heute nicht
mehr in Verwendung) an.
Leider kann ich Jiaogulan nicht auf ebay anbieten, da es anscheinend unter das Arzneimittelgesetz faellt.
(Planzen und samen kann man anbieten aber nicht den Trockenen Tee.)

Ich bin noch am ueberlegen ob ich z.B. 10g Tee fuer 1 ,- EUR zum Probieren und Testen anbieten soll.
Waere das ein guter Weg "Aengslichten" Kaeufern die Moeglichkeite zu geben die Ware zu testen bevor
man eine groessere Menge bestell?
10-23-2008, 12:28 PM
Beitrag: #6

Jiaogulan

Ich denke kaum. Die Ungewissheit ob man bei einer grösseren Bestellung auch die erhoffte Ware erhält bleibt bestehen.
Weshalb gibt es kein Impressum auf der Seite um zumindest eine Adresse für einen Ansprechpartner zu präsentieren?
Wird der Tee denn in irgendeiner Weise auf Rückstände untersucht?
10-23-2008, 12:38 PM
Beitrag: #7

Nirdosh

Hallo sunrisebazaar,

ich habe gesehen, dass Du auf Deiner Seite indische Zigaretten anbietest.
Kann man über Dich Nirdosh beziehen?
10-23-2008, 12:45 PM
Beitrag: #8

Na ja, also mal ehrlich wenn sich jemand schon die Muehe macht ein gutes Angebot zu
zum Probieren fuer fast kein Geld zu machen, dann sollte genau das doch das Vertrauen
wecken.
Und warum sollte ich fuer ein paar Euro bescheissen, das Lohnt doch nicht, da haette ich am
Ende Selbst nichts davon.

Impressum, ja das koennte ich mal langsam eins rein tun. Da ich im Ausland bin gibt es dem
dt. Kaeufer aber auch nicht mehr "Sicherheit".
Sieht aber besser aus, deshalb gebe ich dir hier recht.

Ein weiteres Ding mit menem Laden, war dass meine Kunden weitestgehend nicht dem Normal-
buerger entsprechen und daher nicht zu viel Buerokratie schnick schnack erwarten.
Ich bin kein Riesenunternehmen sonder eine Ein-Mensch-Unternehmung.

Wie auch immer ich will keinen zum Kauf draengen, sonder ledigleich auf mein neues, faires Angebot
hinweisen, da ich letzte Woche einen neuen Teehaendler gefunden habe.

Gruss

Sunrisebazaar Big Grin
10-23-2008, 12:57 PM
Beitrag: #9

Jiaogulan

Die Frage nach der Untersuchung auf Rückstände hast Du nicht beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass es keinerlei Untersuchungen gibt.
Sicher wird sich trotzdem der bzw. die Eine dazu durchringen, zu kaufen. Ich zumindest würde es nicht.
10-23-2008, 01:01 PM
Beitrag: #10

Hallo MisterX, Nirdosh kenne ich nicht. Was ist das?

Zu den Rueckstaenden kann ich nichts sagen. Falls jemand Zugang zu einem Labor und
entsprechendes Wissen hat waere ich gerne bereit eine Kostenlose Probe zu schicken.
10-23-2008, 01:05 PM
Beitrag: #11

Nirdosh

Das sind in Deutschland schwer zu bekommende ayurvedische Kräuterzigaretten. In Indien gibts die überall zu kaufen. Sie werden wie normale Zigaretten geraucht und schmecken auch ähnlich.
Im Gegensatz zu normalen Zigaretten sind sie aber sehr gesund und werden zur Heilung von Asthma und Bronchialleiden verordnet.
Bin schon länger auf der Suche wieder welche zu bekommen. Mein Vorrat ist aufgebraucht :cry:
10-23-2008, 01:10 PM
Beitrag: #12

Ist Nirdosh der gaengige Name dafuer oder gibt es auch einen bekannten Markennamen?
10-23-2008, 01:14 PM
Beitrag: #13

Nirdosh

Nirdosh ist der gängige Name. Zumindest steht es so auf der Verpackung.
10-23-2008, 01:16 PM
Beitrag: #14

Nirdosh

Auf der Verpackung steht Maans Nirdosh
10-23-2008, 01:18 PM
Beitrag: #15

Ich werde mal nachschauen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal