Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurmar,Murdannia Loriformis .....
08-26-2008, 04:01 PM
Beitrag: #1

Gurmar,Murdannia Loriformis .....

Hallo,
ich wüßte gern die Bezugsquellen einiger Heilpflanzen, deshalb zähle ich jetzt einfach mal auf um nicht für jede einen Beitrag verfassen zu müssen.
Mir gehts da vor allem um Gurmar, Murdannia Loriformis, Brahmi, Cotu kola und Sambung Nyawa .
Danke schon mal für die Antwort!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-26-2008, 05:25 PM
Beitrag: #2

Gurmar, Murdannia, Brahmi, Gotu kola, Sambung Nyawa

Hallo Kerstin,

interessierst Du Dich für Pflanzen oder benötigst Du es für den sofortigen Gebrauch in Kapselform?
08-27-2008, 07:45 AM
Beitrag: #3

Gurmar,Murdannia,Brahmi,Cotu kola,Sambung Nyawa

Hallo anonym,
mich interresiert beides. Ich würde dann über den Winter schon mal Pflanzen ziehen und bis ich ernten kann gern die Kapseln einnehmen.Gibt es denn vieleicht Erfahrungsberichte / Studien über die Einnahme dieser Heilmittel während der Schwangerschaft oder Stillzeit?
08-27-2008, 01:26 PM
Beitrag: #4

Gurmar - Gymnema sylvestre

Ich beantworte Deine Fragen mal einzeln, denn es sind ja nicht gerade wenig Pflanzen, die Du aufgeführt hast.
Um eines gleich vorweg zu nehmen. Studien, die die Unbedenklichkeit der Einnahme während der Schwangerschaft oder Stillzeit belegen, gibt es kaum Im Zweifelsfall solltest Du also die Pflanzen besser nicht essen.

Gurmar ist eine sehr langsam wachsende Pflanze, für die man einen grünen Daumen mitbringen sollte. Ansonten wirst Du keine Freude mit der Pflanze haben. Ich würde Dir empfehlen, Gurmar in Pulver- oder Kapselform zu beziehen.
Als typische Ayurvedapflanze, die bereits seit 2000 Jahren gegen Diabetes eingesetzt wird, ist die günstigste Bezugsquelle Indien. Die bekannteste Firma in Indien, die ayurvedische Heilpflanzen in Kapselform vertreibt, ist Himalaya. Umgerechnet verkauft sie in Indien die Packung für ca. 75 Cent. Himalaya verkauft leider nicht direkt aus Indien, sondern hat stattdessen einen Shop in Europa eingerichtet, über den sie ihre Heilkräuter vertreibt. Leider mit einem vergleichsweise hohen Preis, so dass eine kleine Dose schon mal fast 10 Euro kosten kann.
Ich würde Dir aus diesem Grund empfehlen, das Pulver von einem kleinen Laden aus Glastonbury (England) zu beziehen. Er ist unter http://www.indigo-herbs.co.uk zu finden und bietet 100g Gurmar in Pulverform für etwas über 8 Euro an. Indigo Herbs bezieht seine Ware direkt aus Indien. Dort kannst Du auch nach Pflanzen fragen. Auf diese Weise musst Du nur einmal Porto zahlen. Falls er keine Pflanzen liefern kann, kannst Du Dich melden. Eventuell kannst Du in diesem Fall eine Jungpflanze von mir haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-27-2008, 01:54 PM
Beitrag: #5

Murdannia Loriformis

Bei Murdannia Loriformis handelt es sich um eine Pflanze aus Thailand mit beeindruckenden Wirkungen. Mehr dazu erfährst Du unter http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pf.../murdannia. Als Pflanze ist sie sehr unkompliziert zu halten und benötigt einen halbschattigen bis schattigen Standort. Murdannia wächst sehr schnell und macht wirklich Spass. Zur Zeit steht das günstigste Angebot bei EBay. Ein Preis von 1 Euro ist unschlagbar günstig.
Zu finden unter (Link zusammenfügen):
http://cgi.ebay.de/Murdannia-Heilpflanze...dZViewItem

Kapseln beziehst Du am besten direkt aus Thailand.
Als vertrauenwürdiger Verkäufer ist mir Thai Herbal Products bekannt.
Zu erreichen ist er unter:

Thai Herbal Products
330/145 Rop Muang, Ban Jan
Udon Thani, Udon Thani 41000
http://www.thaiherbalproducts.com

Bestellen kann man direkt auf der Website.
09-03-2008, 03:00 PM
Beitrag: #6

Gotu Kola

Gotu Kola bekommst Du als Pflanze bei Badur, ebenso Brahmi.
09-22-2008, 02:25 PM
Beitrag: #7

Murdannia Loriformis

Zur Zeit kann auch ich Murdannia Loriformis als Kapseln anbieten. Sie stammen aus einer Bestellung der zuvor genannten thailändischen Firma.
Bei Interesse interne E-Mail über das Forum an mich.
02-09-2009, 02:36 PM
Beitrag: #8

Re: Murdannia Loriformis

Hallo! Ich habe Murdannia Loriformis als Kapseln aus Thailand bestellt, doch Zollamt Kempten erlaubt nicht, dass ich die Pillen bekomme. Wie so, ich verstehe das nicht. Wer kennt die Antwort. Es geht um eine schwer kranke Katze, die ich zu retten versuche, sie hat einen Tumor.

Ich bitte um eine schnelle Antwort!

Natali
02-09-2009, 10:27 PM
Beitrag: #9

Hallo Natali,

Wahrscheinlich sind sie nicht gemäß den Zollbestimmungen deklariert. Hat der Zoll Dir keine Begründung gegeben?
01-31-2012, 06:20 PM
Beitrag: #10

Wink RE: Gurmar,Murdannia Loriformis .....

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach "Murdannia Loriformis" Tea und / oder Kapseln.

Nun sind die Einträge der Bezugsquellen ja schon etwas "veraltet"... Wink

Bei "Thai Herbal Products" finde ich nichts mehr und bei Ebay bin ich irgendwie etwas skeptisch, ob ich da auch wirklich das gewünschte Produkt bekomme...:

Ebay Kapseln
Ebay Tea1
Ebay Tea2

Außerdem war ich noch bei raksaherb.com, werde da aber zu sana-fair.com weitergeleitet. Aber auch hier bin ich nicht fündig geworden...

Kennt Ihr eventuell noch andere Bezugsquellen?

Würde mich sehr über Tipps von Euch freuen!

Gruß Andrea
02-22-2012, 09:06 PM
Beitrag: #11

RE: Gurmar,Murdannia Loriformis .....

Es gibt immer noch jede Menge thailändische Händler, die Murdannia nach Deutschland verkaufen. Ein Risiko ist bei der Bestellung immer gegeben, denn der Zoll könnte das Murdannia einziehen.
05-02-2012, 03:26 PM
Beitrag: #12

RE:Murdannia Loriformis Gotu Kola

Hallo Kerstin,

Smile Ich bin auch auf der Suche nach Murdannia Loriformis.
Gotu Kola habe ich seit einem Jahr angepflanzt, davon könnte ich Dir Samen oder Stecklinge schicken.
Schöne Grüße optijo

(08-26-2008 04:01 PM)Kerstin schrieb:  Hallo,
ich wüßte gern die Bezugsquellen einiger Heilpflanzen, deshalb zähle ich jetzt einfach mal auf um nicht für jede einen Beitrag verfassen zu müssen.
Mir gehts da vor allem um Gurmar, Murdannia Loriformis, Brahmi, Cotu kola und Sambung Nyawa .
Danke schon mal für die Antwort!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal