|
Kanalisation Anschluss
|
|
03-01-2011, 01:31 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kanalisation Anschluss
Besteht eine rechtliche Pflicht, sich an eine Kanalisation anzuschließen, wenn eine biologische Kleinkläranlage erstellt wurde?
|
|||
|
03-01-2011, 11:09 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kanalisation Anschluss
(03-01-2011 01:31 AM)misterX schrieb: Besteht eine rechtliche Pflicht, sich an eine Kanalisation anzuschließen, wenn eine biologische Kleinkläranlage erstellt wurde? Ja, die besteht. Sobald eine Kanalisation bis zu Deinem Grundstück gelegt wurde, bist Du rechtlich verpflichtet, Dich an die Kanalisation anzuschließen und Deine biologische Kleinkläranlage stillzulegen. Also erkundige Dich besser vorher, ob von der Gemeinde geplant ist, eine Kanalisation zu legen. Ist das nicht der Fall, kannst Du Dir den Bau der vollbiologischen Kleinkläranlage auch fördern lassen. Die Förderung kann schon mal bis zu 1500 Euro betragen. |
|||
|
04-13-2011, 01:46 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
alles andere wäre ja wohl auch nicht praktikabel - man stelle sich mal vor, jeder würde machen, was er wolle?
|
|||
|
04-13-2011, 02:26 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(04-13-2011 01:46 PM)nicole schrieb: alles andere wäre ja wohl auch nicht praktikabel - man stelle sich mal vor, jeder würde machen, was er wolle? Was bitteschön ist daran praktikabel. Mit dem Thema hast Du Dich anscheinend noch nicht beschäftigt. Eine biologische Kläranlage, genauso wie ein Kompostklo ist die ökologischte Art und Weise. Wenn ich eine biologische Pflanzkläranlage an meinem Haus habe, die 100 Prozent reinen ökologischen Humus produziert und mich mal eben schlappe 15 000 Euro gekostet hat soll das weniger praktikabel sein als eine Kanalisation bei der eine üble Giftbrühe entsteht mit giftigen Endprodukten die letztendlich irgendwo sicher gelagert werden muß. Praktikabel, dass ich gezwungen werde, mich an so einen Blödsinn anzuschließen und dafür zu zahlen? |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe