|
Kundalini Yoga
|
|
11-28-2009, 12:43 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kundalini Yoga
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Kundalini Yoga gemacht? Wenn ja, habt Ihr durch Kundalini Yoga eine Bewußtseinserweiterung erfahren? Wie macht Ihr es? Im Selbst kurs mit einem Buch oder einer DVD über Kundalini Yoga oder nehmt Ihr an einem Kurs teil? Wie erkennt man einen guten Kundalini Yogalehrer? Beim Hatha Yoga kann man das sehr leicht erkennen. Entweder der Yogalehrer kann die aussergewöhnlichen Übungen oder er ist schlecht. Zumindest ist das meine Meinung, denn Hatha Yoga ist ein reines Kraft-Gleichgewichts Yoga.
|
|||
|
11-28-2009, 12:49 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: Kundalini Yoga
lh schrieb:Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Kundalini Yoga gemacht? Wenn ja, habt Ihr durch Kundalini Yoga eine Bewußtseinserweiterung erfahren? Wie macht Ihr es? Im Selbst kurs mit einem Buch oder einer DVD über Kundalini Yoga oder nehmt Ihr an einem Kurs teil? Wie erkennt man einen guten Kundalini Yogalehrer? Beim Hatha Yoga kann man das sehr leicht erkennen. Entweder der Yogalehrer kann die aussergewöhnlichen Übungen oder er ist schlecht. Zumindest ist das meine Meinung, denn Hatha Yoga ist ein reines Kraft-Gleichgewichts Yoga. Ich mache Kundalini Yoga in einer Gruppe hier vor Ort. Mittlerweile wird ja fast ausschließlich Kundalini Yoga oder Hausfrauen Yoga angeboten. Hatha Yoga bietet hier niemand an. Ich denke mal, aus gutem Grund denn da scheidet sich die Spreu vom Weizen ;-) Was die Bewußtseinserweiterung angeht, muß ich das mit einem Nein beantworten. Meine Kundalini habe ich noch nicht erwecken können. Unser Lehrer sieht auch nicht danach aus, als hätte er es zur Erleuchtung gebracht. Ich sehe das als einen leicht zu dosierenden und entspannenden Sport, bei dem man nicht über seine Grenzen geht. Möchte man es sehr ernst nehmen, muss man sich auf die Suche nach einen guten Lehrer machen, der nicht leicht zu finden sein wird. Oder Du verfolgst es im Selbst-Training. Nur besteht da die Gefahr, dass sich Fehler einschleichen, die niemand korrigiert. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe