Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermehrung von Kratom
10-07-2009, 01:49 PM
Beitrag: #1

Vermehrung von Kratom

Ich habe mal nach Tim seiner Beschreibung versucht Kratom zu vermehren. Um genaueres zu schreiben ist es noch zu früh. Denn so schnell werden sich keine Wurzeln gebildet haben. Aber bisher sehen die Bäumchen sehr gut aus. Sie lassen keine Blätter fallen und machen einen kräftigen Eindruck.
Im Prinzip habe ich nur Zweige abgeschnitten und in Erde mit Bewurzelungspulver gesteckt. Anschließend noch gegossen und Plastiktüte drüber. Nachgießen werde ich erst, wenn an der Tüte keine Tropfen mehr sind.
Sollte es klappen, kann ich das ganze Gerede über schwierige Vermehrung nicht ganz verstehen. Im Moment sieht es zumindest nach einem Erfolg aus. Die kleinen Bäumchen werde ich wohl in den nächsten Monaten hier im Forum zum Kauf anbieten. Zu einem moderaten Preis, versteht sich. 40 oder 30 Euro für ein Kratom-Bäumchen ist ziemlicher Wucher. Meine Unkostenpauschale wird bei ca. 15 Euro liegen. Wer Interesse hat, kann schon mal Bescheid geben. Sobald sie gut durchgewurzelt sind, gehn sie raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-24-2009, 01:59 PM
Beitrag: #2
Re: Vermehrung von Kratom
Die Kratom-Bäumchen sind super durchwurzelt! Einfach genial und das wo es als so schwierig beschrieben wird. Wer Interesse hat, kann gerne einen Kratom haben. Interne Mail an mich. Unkostenpauschale 15 Euro.
03-16-2011, 01:15 PM
Beitrag: #3
RE: Vermehrung von Kratom
Mal ne Frage, wächst Kratom in unseren Breitengraden überhaupt oder hast Du ein extra Gewächshaus?
03-17-2011, 09:28 AM
Beitrag: #4
RE: Vermehrung von Kratom
(03-16-2011 01:15 PM)Andreas_K schrieb:  Mal ne Frage, wächst Kratom in unseren Breitengraden überhaupt oder hast Du ein extra Gewächshaus?

Kratom wächst nicht in unseren Breiten. Bei mir stehen die Kratombäume im Sommer draussen und im Winter hole ich sie in's Haus.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal