Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasabi - Wasabia japonica
05-06-2009, 10:06 PM
Beitrag: #1

Ich habe heute einen Wasabi geschenkt bekommen! Nun möchte ich nur das Beste für meinen Wasabi. Ist ja wahrscheinlich was recht aussergewöhnliches.
Kennt jemand die Pflanze? Ich meine die Pflanze, nicht die daraus gemachte grüne Paste :wink:
Welche Bedingungen muss ich schaffen, damit sich die Pflanze wohl fühlt. Kommt ja aus Japan. Somit dürfte Wasabia winterfest sein, oder? Im Augenblick steht die Pflanze noch bei mir im Topf bis ich weiss, wohin im Garten ich sie setzen kann. Braucht sie Schatten oder Halbschatten oder Sonne. Viel oder nicht so viel Wasser und kann man auch die Blätter essen oder muss man die Pflanze zerstören um an die Wurzel zu kommen?
Wie kann ich Wasabi vermehren? Freu mich auf Antworten von Euch!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 02:18 PM
Beitrag: #2

hashi schrieb:Welche Bedingungen muss ich schaffen, damit sich die Pflanze wohl fühlt. Kommt ja aus Japan. Somit dürfte Wasabia winterfest sein, oder? Im Augenblick steht die Pflanze noch bei mir im Topf bis ich weiss, wohin im Garten ich sie setzen kann. Braucht sie Schatten oder Halbschatten oder Sonne. Viel oder nicht so viel Wasser und kann man auch die Blätter essen oder muss man die Pflanze zerstören um an die Wurzel zu kommen?
Wie kann ich Wasabi vermehren? Freu mich auf Antworten von Euch!

Wasabia japonica ist mit ausreichend Schutz bedingt winterhart. Besser ist es, die Pflanze in einen Kübel zu pflanzen und den Winter über ins Haus zu holen.

Wasabia japonica auf keinen Fall direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Ein schattiger bis halbschattiger Standort ist optimal. Die Erde sollte immer feucht gehalten werden. Wasabi benötigt viel Wasser.

Die Blätter kann man essen. Sie sind nicht so scharf wie die Wurzel, erinnern aber an den Geschmack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2009, 09:24 PM
Beitrag: #3

Wasabia japonica kaufen

@hashi
Du hast Deinen Wasabi zwar geschenkt bekommen, aber vielleicht kannst Du ja rausfinden, wo man Wasabia japonica kaufen kann. Ich würde nämlich gern einen haben.
05-12-2009, 08:59 AM
Beitrag: #4

Re: Wasabia japonica kaufen

buddy schrieb:@hashi
Du hast Deinen Wasabi zwar geschenkt bekommen, aber vielleicht kannst Du ja rausfinden, wo man Wasabia japonica kaufen kann. Ich würde nämlich gern einen haben.

Der Wasabi wurde Samstags auf dem Markt gekauft.
05-12-2009, 01:34 PM
Beitrag: #5
Re: Wasabi - Wasabia japonica
War aber offensichtlich nur ein Weiterverkäufer. Original stammt meine Pflanze aus der Gärtnerei Blu. Auf deren Shop habe ich den Wasabi seltsamerweise nicht finden können. Es steckt aber ein Schild von Blu bei der Pflanze. Also einfach mal dort nachfragen. Du findest sie unter blu-blumen.de.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal