|
Weintrauben noch immer gespritzt
|
|
09-29-2009, 07:53 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Weintrauben noch immer gespritzt
In der Vergangenheit wurde öfters über gespritzte Weintrauben berichtet. Sie sollen förmlich mit Giften und Pestiziden verseucht gewesen sein. Ist das immer noch so? Ich frage, weil ich selbst nach dem Waschen von Weintrauebn immer nach dem Genuß Bauchbeschwerden bekomme. Wie bereits geschrieben, trotz gründlich waschen. Nicht bei ein paar wenigen. Aber wenn ich so um die 300 Gramm esse, fangen die Beschwerden ein paar Stunden später an.
|
|||
|
10-05-2009, 03:28 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
Re: Weintrauben noch immer gespritzt
Weintrauben können auch Beschwerden machen, bei einer Pankreas-Insuffizienz, d. h. wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ganz effektiv arbeitet. Die Bauchspeicheldrüse hat 2 Anteile: Einmal der Anteil, welcher für die Verdauung verantwortlich ist und zum 2. der Anteil, welcher für die Insulinbildung nötig ist.
Daneben besteht noch die Möglichkeit einer Allergie. Und auch hier wird unterschieden, ob es sich um eine Sofort (Reaktion nach Stunden bis 1 Tag) - oder verzögerte Allergie handelt (Reaktion nach Tagen). Weiter kann es sich auch um eine Störung im Darm (Hefepilz) handeln. Alle drei Dinge müßten natürlich untersucht werden. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe