Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie giftig sind Fliegenpilze
02-19-2011, 10:12 AM
Beitrag: #16
RE: Wie giftig sind Fliegenpilze
Ich habe auch gehört, daß viele nur die rote Huthaut Rauchen, angeblich weil nur dort Wirkstoff drin sei, aber vielleicht ist es auch eine Frage des Geschmacks...!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-19-2011, 10:19 AM
Beitrag: #17
ja das hört man wirklich öffter das man die hut haut rauchen soll.

ich habe beides mal geraucht... das fleisch und die hut haut.
schmeckte beides nicht sonderlich toll.
03-16-2011, 01:23 PM
Beitrag: #18
Ich glaube die Sache mit der Haut ist eine urbane Legende. Der Wirkstoff verteilt sich im gesamten Gewebe.
Wie schon erwähnt decarbolyxiert (oder wie das heisst) der Giftstoff wenn die Pilze lange erhitzt werden. Danach sind sie für den Menschen ungefährlich. In Russland ist es keine seltene Speise. Rezeot habe ich leider nicht.
03-23-2011, 02:39 AM
Beitrag: #19
booof :O also Fliegenpilze sind schon giftig sehr giftig sogar denke ich, aber ich denke eher das Grüner Knollenblätterpilz noch giftiger ist hm aber das von Fliegenpilze Halluzinationen kriegt kenne ich nicht so es gibt ja Drogen Pilze die machen Halluzinationen da kann man sogar Life Micky Maus sehen hahhaaha xD ,hat mir mal kumpel erzählt und die menge von Drogen Pilze ist ziemlich giftig und tödlich nun aber weis nicht welche art von der Pilze sind, hmm kommen wir mal dann zum Fliegenpilze Wirkung des Gifts ich poste hier mal link kannst mal über Fliegenpilze mehr erfahren http://www.zauberpilz.com/fliegenpilz.htm Big Grin

mfg Taner ^^
03-23-2011, 08:43 PM
Beitrag: #20
Den Tipp braucht Andreassicher nicht. Besonders giftig ist der Fliegenpilz nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal