Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderbeere
02-27-2009, 04:32 AM
Beitrag: #1

Wunderbeere

Hallo Leute,

hat eigentlich jemand von Euch Wunderbeeren probiert? Ich habe gelesen, dass sie den Geschmackssinn so manipulieren, dass danach saures süß schmeckt. Nur: wo bekomme ich diese Wunderbeeren her? Im Supermarkt wird so was leider nicht angeboten. :?

Übrigens: wie schmecken die Wunderbeeren an sich? Und ist deren Verzehr völlig unbedenklich?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-28-2009, 11:25 PM
Beitrag: #2

Synsepalum dulcificum - Wunderbeere, Mirakelbeere

strübel schrieb:Hallo Leute,

hat eigentlich jemand von Euch Wunderbeeren probiert? Ich habe gelesen, dass sie den Geschmackssinn so manipulieren, dass danach saures süß schmeckt. Nur: wo bekomme ich diese Wunderbeeren her? Im Supermarkt wird so was leider nicht angeboten. :?

Übrigens: wie schmecken die Wunderbeeren an sich? Und ist deren Verzehr völlig unbedenklich?

Der Verzehr der Wunderbeere ist vollkommen unbedenklich. Der Effekt kommt durch das in der Wunderbeere enthaltene Glycoprotein Miraculin. Wunderbeeren, Synsepalum dulcificum, schmecken fruchtig. Ich finde sie ziemlich lecker. Man kann die Wunderbeere entweder als trocken, gefrorene Tabletten kaufen oder sich gleich eine Pflanze zulegen um die Wunderbeeren frisch genießen zu können.

Bei der Wunderbeeren-Pflanze solltest Du darauf achten, dass sie im Winter bei mindestens 15 Grad plus im Gewächshaus oder der Wohnung gehalten werden. Darüber hinaus benötigt sie relativ saure Erde, beispielsweise Rhododendronerde und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Kerne der Wunderbeeren-Früchte kannst Du übrigens immer gleich einpflanzen. Nach 3 bis 4 Jahren wachsen daraus Früchte tragende Wunderbeeren. Übrigens das ganze Jahr über. Wunderbeeren sind vielseitig verwendbar. Nicht nur als Partydroge. Auch als Geschmacksverbesserer. Man benötigt nach dem Verzehr auch weniger Salz in den Speisen. Außerdem ist es hilfreich beim abnehmen. Man kann kalorienarme, gesunde saure Sachen essen. Durch den Genuss einer Wunderbeere zuvor, schmecken diese Speisen zuckersüß. Eine Zitrone wird so zur zuckersüßen Orange. Selbst Essig schmeckt lecker.

Es gibt übrigens auch eine konträre Pflanze. Eine Pflanze, die den den Geschmack von Süßen komplett ausschaltet. Es ist Gurmar http://www.ololiuqui.org/heilpflanzen/pflanzen/gurmar. Nach der Einnahme von Gurmar schmeckt ein Löffel Zucker nach nichts. Man hat einfach nur das Gefühl, Sand im Mund zu haben.

Die Wirkung der Wunderbeere hält bis zu 2 Stunden an.
Bezugsquellen gibts eigentlich jede Menge. Bei Pflanzen solltest Du darauf achten, dass sie alt genug sind, sprich > 4 Jahre. Ansonsten musst Du noch ein Weilchen auf die Früchte warten.

Das Trockenpulver gibt es beispielsweise unter miraclefruitworld.com. Die Wunderbeere als Pflanze kann man in den verschiedensten Gärtnereien kaufen. Der größte Unterschied ist der Preis. Meist wird die Wunderbeere als Pflanze, Synsepalum dulcificum, unter der Bezeichnung Wunderbeere, Mirakelbeere, Mirakelfrucht oder Miracle Fruit angeboten. In der Regel zu Preisen von um die 30 Euro. Bei Rühlemanns gibts sie für unter 20 Euro. Allerdings bekommt man da gleich alle möglichen Schädlinge mitgeliefert. So war's zumindest bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-28-2009, 11:46 PM
Beitrag: #3

Wunderbeere

Hallo strübel,

wieso hast Du die Frage denn bei psychoaktiven Pflanzen eingestellt? Wäre bei Heilpflanzen besser platziert oder ist die Wunderbeere hallzuzinogen :lol:
03-01-2009, 10:32 PM
Beitrag: #4

Wunderbeere

Wenn man nach dem Genuß der Wunderbeere wirklich Essig trinkt, der ja dann wie lieblicher Wein schmecken soll, könnte das Erlebnis halluzinogen werden. :lol: :lol: :lol:
03-02-2009, 05:23 PM
Beitrag: #5

@hexe: weil man verrückt wird, wenn eine Zitrone süß schmeckt. :evil:
03-04-2009, 04:33 PM
Beitrag: #6

Wunderbeere

Besorgst Du Dir jetzt eine Wunderbeere als Pflanze? Dann ist der Wahnsinn ja nicht mehr fern :F
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal