Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubereitung von Löwenzahnkaffee
05-15-2009, 12:27 PM
Beitrag: #1

Zubereitung von Löwenzahnkaffee

Ich habe gelesen, dass man aus Löwenzahnwurzeln ein nach Kaffee schmeckendes Gebräu bereiten kann. Ich habe jetzt aus dem Garten ein paar Wurzeln gezogen. Löwenzahnwurzeln sind vergleichsweise schmal. Zumindest sind es die, die ich gezogen habe. Wie soll man daraus Kaffee bereiten? Wenn ich die trockne, sind es mit Sicherheit dünne Stengel, die man wohl kaum mahlen kann. Müssen die Wurzeln vorher noch geröstet werden? Könnte man sie auch raspeln?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-15-2009, 12:32 PM
Beitrag: #2
Re: Zubereitung von Löwenzahnkaffee
Eine Anleitung, wie man den Löwenzahnkaffee zubereitet findest Du unter: http://www.ololiuqui.org/pflanzen/rezepte/loewenzahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-29-2009, 05:04 PM
Beitrag: #3
Klingt ja höchst ungewöhnlich aber definitiv interessant. Werde ich vielleicht bei Zeiten mal ausprobieren. Smile
06-30-2009, 10:49 PM
Beitrag: #4
Ich hab's probiert. Ich habe die Wurzeln im Garten ausgegraben und in der Sonne getrocknet. Danach habe ich die Wurzeln zerstampft und mit Wasser überbrüht. Schmeckt wirklich wie Kaffee. Gemahlen wär's sicher noch besser geworden. Fazit -> empfehlenswert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Pflanzenfresser Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Heilpflanzen | Heilpflanzen der Ayurveda | Wunderpflanze Cistus incanus | Cistus incanus | Ziegenlexikon | Quantenheilung | Ganzheitliche Heilung | Heilpflanzen und Drogenportal